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Aktuelle Stellenangebote der im UTG ansässigen Firmen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Firma.

Vertriebsingenieur/in (m/w/d) | Dipolo GmbH

Aufgabenbereich
• Lokale Key Account-Verantwortung für einen ausgewählten Kundenkreis im deutschen bzw. deutschsprachigen Markt
• Verwaltung und Erweiterung unseres Kundenstamms unter Nutzung geeigneter Tools und Plattformen, wie z. B. Social Media (LinkedIn, Xing)
• Suche, Entwicklung und Ausbau neuer Geschäfts- und Marktanteile, um die vorgegebenen Umsatzziele zu erreichen und kontinuierlich zu steigern
• Selbstständige Erarbeitung und Erstellung von Angeboten unter Berücksichtigung aller realisierbaren technischen Details und kundenspezifischer Wünsche und Anforderungen
• Mitgestaltung bei der Optimierung interner Prozesse im Vertriebszyklus
• Präsentationen und Produktdemonstrationen bei Kunden, Schulungen und auf Messen, um den Verkaufsprozess zu unterstützen und potenzielles Umsatzpotenzial auszuschöpfen
• Mithilfe bei der Entwicklung von Demo-Datenbanken und Demo-Materialien nach Bedarf
• Unterstützung bei regionalen Sales & Marketing-Aktivitäten, auch im digitalen Bereich
• Regelmäßiges Reporting zu laufenden Vorgängen im Vertriebsprozess gegenüber den Vorgesetzten und dem Team
• Regelmäßiger Austausch mit unseren Applikationsingenieuren mit dem Ziel, Produkt- und Serviceleistungen weiter

Anforderungen
• Ingenieurstudiengang im Bereich Automotive, Mechanik, Luft- und Raumfahrt oder eine gleichwertige Qualifikation und/oder 2 Jahre Erfahrung im Hightech-Projektengineering bzw. im Bereich technischer Verkauf
• Wünschenswert sind Kenntnisse zu 0D/1D- und/oder 3D-Produkten und Anwendungen (Simcenter Amesim, Dymola, Modelica oder ähnliches), Kontrollsystem-Modellierung, Tool-Optimierung
• Von Vorteil sind auch Erfahrungen mit Testverfahren und Anwendungen (Simcenter Testlab, Müller-BBM oder ähnliches)
• Sehr ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten setzen wir voraus sowie unternehmerisches Denken und Handeln
• Du bist bestrebt, deine Fähigkeiten und Kenntnisse in technischer und vertrieblicher Hinsicht kontinuierlich auszubauen und bist bereit, an Schulungen und Fortbildungen teilzunehmen
• Reisebereitschaft ist unabdingbar
• Wir erwarten ein ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten
• eine ausgesprochen interessante Tätigkeit, bei der du deine Fähigkeiten voll entfalten und weiterentwickeln kannst
• ein international ausgerichtetes und innovatives Hightech-Umfeld
• eine sehr attraktive Kombination aus fixem und variablem Gehalt
• einen Firmenwagen
• langfristige Perspektiven für professionelles Wachstum
• maßgeschneiderte Schulungen und Weiterbildungen

 

Bist du bereit für diese neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an career@dipolo-gmbh.de oder über das Bewerbungsformular, das du hier findest.

Simulationsingenieur/in Application (m/w/d) - Raum Starnberg | Dipolo GmbH

Dipolo ist ein expandierendes Unternehmen mit flacher Struktur und einer informellen, flexiblen Atmosphäre. Den Menschen, die innerhalb des Unternehmens arbeiten, wird viel Raum für Eigeninitiative und Karriereentwicklung eingeräumt. Dipolo fördert die Kreativität seiner Mitarbeiter und bietet ihnen kontinuierliche Weiterbildung und Kompetenzentwicklung, wobei ihre persönliche Entwicklung in Bezug auf technische und/oder kaufmännische Fähigkeiten unterstützt wird.

Dipolo gehört zu einer internationalen Gruppe mit Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Italien und der Schweiz, die Ingenieurdienstleistungen in der Automobil-, Luft- und Raumfahrtbranche sowie in anderen technologisch ausgerichteten Industriezweigen anbietet. Mit einer Kombination aus Konzeptentwicklung, Design, Simulation und Testing-Dienstleistungen konzentriert sich Dipolo auf Bereiche wie Systemdynamik, Mechatronik und Hybridtechnologien. Mit Multi-Domain-Lösungen für thermisches, hydraulisches, elektrisches und mechanisches Systemverhalten befasst sich Dipolo mit technischen Herausforderungen im Zusammenhang mit intelligenter Systemgestaltung.

Aufgabenbereich:

  • Verantwortung für die Entwicklung und Pflege von 1D-Simulationsmodellen
  • Validierung und Kalibrierung von Modellen auf Basis von 1D-Simulationen, Messdaten oder Zuliefererdaten
  • Dokumentation des Simulationsmodells
  • Technische Beratung und Unterstützung bei Produktkonfigurationen beim Kunden vor Ort
  • Entwicklung von Demo-Datenbanken und Demo-Materialien nach Bedarf
  • Regelmäßiges Reporting, um den Fortschritt im Auge zu behalten
  • Zusammenarbeit bei den Entwicklungsprojekten mit den technischen Mitarbeitern des Kunden vor Ort sowie Austausch und Rücksprache mit unseren Kollegen in Deutschland und Italien, um eventuell auftretende Probleme während der Engineering-Aktivitäten zu lösen

Qualifikation

    • Abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik o. ä. und mindestens 2 Jahre Erfahrung im Hightech-Projektengineering
    • Arbeitserfahrung mit 1D Systemsimulation sowie zu 1D- Simulationstools und -Anwendungen (vorzugsweise Siemens Simcenter Amesim)
    • von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik und/oder Elektrosysteme
    • Fähigkeit, sich gut an eine sich schnell verändernde (technische) Situation anzupassen
    • Bereitschaft, bei unserem Kunden vor Ort (Einsatzort: Raum Starnberg) tätig zu sein
    • Fähigkeit zur Problemlösung, Stresstoleranz, zielorientiertes Arbeiten
    • Gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete Englischkenntnisse

Benefits

  • eine ausgesprochen interessante Tätigkeit, bei der du deine Fähigkeiten eigenständig weiterentwickeln kannst
  • ein international ausgerichtetes und innovatives Hightech-Umfeld
  • sehr attraktive Kombination von fixem und variablem Gehalt
  • langfristige Perspektiven für professionelles Wachstum
  • maßgeschneiderte Schulungen und Weiterbildung
  • eine offene Unternehmenskultur

Bist du bereit für diese neue Herausforderung und möchtest in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit flacher Hierarchie mitwirken?

Dann freuen wir uns, dich kennen zu lernen und erwarten deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung an career@dipolo-gmbh.de oder über das Bewerbungsformular, das du hier findest.

Marketing Assistent/in (m/w/d) | Dipolo GmbH

Dipolo ist ein expandierendes Unternehmen mit flacher Struktur und einer informellen, flexiblen Atmosphäre. Den Menschen, die innerhalb des Unternehmens arbeiten, wird viel Raum für Eigeninitiative und Karriereentwicklung eingeräumt. Dipolo fördert die Kreativität seiner Mitarbeiter und bietet ihnen kontinuierliche Weiterbildung und Kompetenzentwicklung, wobei ihre persönliche Entwicklung in Bezug auf technische und/oder kaufmännische Fähigkeiten unterstützt wird.

Dipolo gehört zu einer internationalen Gruppe mit Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Italien und der Schweiz, die Ingenieurdienstleistungen in der Automobil-, Luft- und Raumfahrtbranche sowie in anderen technologisch ausgerichteten Industriezweigen anbietet. Mit einer Kombination aus Konzeptentwicklung, Design, Simulation und Testing-Dienstleistungen konzentriert sich Dipolo auf Bereiche wie Systemdynamik, Mechatronik und Hybridtechnologien. Mit Multi-Domain-Lösungen für thermisches, hydraulisches, elektrisches und mechanisches Systemverhalten befasst sich Dipolo mit technischen Herausforderungen im Zusammenhang mit intelligenter Systemgestaltung.

Aufgaben

In dieser vielseitigen Funktion unterstützt du unser internes Verkaufsteam bei der Leadgenerierung und Kundenakquise.

Aufgabenbereich:

  • Du recherchierst in diversen Datenbanken nach geeigneten Unternehmen
  • Du kontaktierst die Zielpersonen der fokussierten Firmen, um unser Unternehmen zu präsentieren und unser Portfolio vorzustellen. Dabei beantwortest du anhand exakter Briefings mögliche Fragen oder Einwände
  • Du tätigst Follow-ups und überzeugst Leads, die Interesse an unseren Produkten zeigen, aber noch kein Meeting wünschen
  • Potenziellen Kunden stellst du auf Anfrage teils individuell erstelltes Produkt- und Unternehmensmaterial zur Verfügung
  • Du vereinbarst Meetings zwischen unserem Vertriebsteam und potenziellen Kunden und setzt alles daran, die monatlichen Leadgenerierungsziele zu erreichen
  • Du dokumentierst und aktualisierst all deine Aktivitäten in unserem CRM-System (Hubspot) und gibst Feedback, indem du Vorgesetzte und Team auf dem Laufenden hältst

Deine weiteren Aufgaben im Marketing-Team:

  • Du hilfst uns beim Promoten von Seminaren, Events, Webinaren und Einladen potenzieller Kunden
  • Powerpoint-Präsentationen erstellst du in Deutsch bzw. Englisch
  • Du unterstützt uns im Social Media-Bereich

Qualifikation

  • Du solltest Erfahrungen mit Cold Calls zur Leadgenerierung im B2B mitbringen – gerne in den Bereichen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice
  • Du bist eine überzeugungsstarke, extrovertierte Persönlichkeit mit Fingerspitzengefühl, verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und beweist Verhandlungsgeschick
  • Du kannst dich selbst motivieren, bist gut organisiert und verantwortungsbewusst, hast ein Auge für Details und kannst verschiedene Projekte gleichzeitig händeln
  • Vorgegebene Deadlines hältst du ein und arbeitest gezielt darauf hin – auch in einem schnelllebigen Umfeld
  • Du bist ein teamfähiger Mensch, arbeitest zusammen und bringst dich ein, um deine Aufgaben zu erledigen
  • Du solltest fit im Umgang mit dem MS-Office-Paket (v. a. PowerPoint) sein und auch die Social Media-Welt (insbesondere LinkedIn) sollte ein vertrautes Terrain für dich sein
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift sowie gutes Englisch setzen wir voraus

Benefits

  • eine ausgesprochen interessante und vielfältige Tätigkeit
  • gezielte Unterstützung bei der Einarbeitung
  • ein international ausgerichtetes und innovatives Hightech-Umfeld
  • ein kleines, familiäres und hilfsbereites Team
  • eine offene Unternehmenskultur
  • die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice arbeiten zu können

Bist du bereit für diese neue Herausforderung und möchtest in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit flacher Hierarchie mitwirken?

Dann freuen wir uns, dich kennen zu lernen und erwarten deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung an career@dipolo-gmbh.de oder direkt über das Bewerbungsformular, das du hier findest

Masterand/in (m/w/d) nachhaltiges Möbeldesign | Acara Silva

Arbeitsort: UTG Augsburg und 0-80% Homeoffice
Möchtest Du an unserer Vision mitwirken? “Eine Welt, in der Produkte wirklich nachhaltig sind“

Was Du mitbringst
• Echte Nachhaltigkeit ist Deine tiefe intrinsische Motivation und Dein Ziel
• Fundiertes Fachwissen durch Dein Studium mit Schwerpunkten in Möbeldesign, Interior Design, Transformation Design, Produktdesign o.ä.
• Mindestens 6 Monate Praxiserfahrung in praktischem Möbeldesign am Lehrstuhl oder in einer Firma
• Du bist begeistert von „sustainable design“
• Du bist kreativ, entwirfst digital und analog und arbeitest eigenständig und autodidaktisch
• Hohe intrinsische Motivation, eine exzellente Masterarbeit mit echtem Mehrwert zu schreiben

Unser Thema für Deine Masterarbeit
Designe Möbel so nachhaltig wie möglich. Wir gestalten Möbel, die die Welt wirklich braucht, um einen Beitrag zur Lösung der multiplen ökologischen Krisen zu leisten. Wir wollen tatsächlich nachhaltiges Möbeldesign für unsere Kunden schaffen. Mehr und mehr Kunden denken um und wünschen sich einen positiven Beitrag zu leisten. Durch Konzepte, einige ausgewählte reale Kundenprojekte, die echte Nachhaltigkeit anstreben und ein Event, sollen neue nachhaltige Designs für anspruchsvolle Kunden kreiert werden. Unsere Schreiner aus dem Prototypenbau und Werkstatt freuen sich Deine Entwürfe zu unterstützen. Deine besten Designs werden selbstverständlich in reale Produkte umgesetzt.

Was wir bieten
• Die Chance eine neue ‚Serious Sustainability Brand‘ mitzugestalten
• Persönliche Betreuung durch den Gründer, einen erfahrenen Nachhaltigkeitsmanager
• Arbeitsort UTG Augsburg und nach Wunsch 0-80% Homeoffice (vollelektrisches Team Shuttle aus Großraum München verfügbar)
• Alle Vorzüge der Arbeit im UTG Augsburg, dem Umwelt-Technologischen Gründerzentrum
• Im Büro arbeiten wir an ergonomischen Schreibtischen von Acara Silva
• Eine entsprechende Vergütung und zusätzliche Erfolgsprämie

Deine Bewerbung
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in einem PDF (max. 10 MB) per E-Mail mit einer Seite Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zwischenzeugnis, Bachelorzeugnis, Arbeitszeugnis(en) und Deinem Wunsch-Starttermin. Floskeln und das Anschreiben darfst Du gerne weglassen.
Deine Bewerbung und Fragen kannst Du an Thomas Wagner tw@acara-silva.earth senden.

Über Acara Silva
Acara Silva ist eine 2021 neu gegründete Möbelmarke für individuelle ökologische Möbel. Wir inspirieren Menschen dazu, Möbel mitzugestalten und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf unsere Natur zu bewirken. Unsere Kunden designen gemeinsam mit Acara Silva Massivholz-Möbel, die perfekt auf ihren Wunsch abgestimmt, langlebig und gesund sind. Wir produzieren hochwertige ökologische Massivholz-Möbel in Deutschland aus zertifiziert nachhaltigem Holz, mit 100% erneuerbarem Strom und aus voller Überzeugung – www.acara-silva.earth.

 

Masterand/in (m/w/d) Marktforschung fuer Nachhaltigkeit | Acara Silva

Arbeitsort: UTG Augsburg und 0-80% Homeoffice
Möchtest Du an unserer Vision mitwirken? “Eine Welt, in der Produkte wirklich nachhaltig sind“

Was Du mitbringst
• Echte Nachhaltigkeit ist Deine tiefe intrinsische Motivation und Dein Ziel
• Fundiertes Fachwissen durch Dein Studium mit Schwerpunkten in Marktforschung, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaft, Marketing, Online-Marketing, Consumer Science o.ä.
• Mindestens 6 Monate Praxiserfahrung in Marktforschung am Lehrstuhl, einem Institut oder in einer Firma
• Du bist kommunikationsstark, arbeitest eigenständig und autodidaktisch
• Hohe intrinsische Motivation, eine exzellente Masterarbeit mit echtem Mehrwert zu schreiben

Unser Thema für Deine Masterarbeit
Erforsche den Wandel zur Nachhaltigkeit mit unserem Team. Wir gestalten Möbel, die die Welt wirklich braucht, um einen Beitrag zur Lösung der multiplen ökologischen Krisen zu leisten. Einige Firmen sind mit großem Aufwand in Greenwashing-Kampagnen aktiv, der echtem Wandel entgegenwirkt. Tatsächlich nachhaltige Firmen und Geschäftsmodelle stehen vor der Herausforderung ihren Mehrwert glaubwürdig und wirksam an ihre Kunden zu kommunizieren. Gleichzeitig verändern sich die Präferenzen einiger Kunden in hohem Tempo. In qualitativer und quantitativer Marktforschung für unsere ökologischen Massivholzmöbel im Omnichannel Modell, sollen wesentliche Kundenerwartungen, Präferenzen und Kommunikationswege zu anspruchsvollen Kunden erforscht werden.

Was wir bieten
• Die Chance eine neue ‚Serious Sustainability Brand‘ mitzugestalten
• Persönliche Betreuung durch den Gründer, einen erfahrenen Nachhaltigkeitsmanager
• Arbeitsort UTG Augsburg und 0-80% Homeoffice (vollelektrisches Team Shuttle aus Großraum München verfügbar)
• Alle Vorzüge der Arbeit im UTG Augsburg, dem Umwelt-Technologischen Gründerzentrum
• Im Büro arbeiten wir an ergonomischen Schreibtischen von Acara Silva
• Eine entsprechende Vergütung und zusätzliche Erfolgsprämie
• Nach Möglichkeit die Chance auf eine spätere Übernahme

Deine Bewerbung
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in einem PDF (max. 10 MB) per E-Mail mit einer Seite Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zwischenzeugnis, Bachelorzeugnis, Arbeitszeugnis(en) und Deinem Wunsch-Starttermin. Floskeln und das Anschreiben darfst Du gerne weglassen.
Deine Bewerbung und Fragen kannst Du an Thomas Wagner tw@acara-silva.earth senden.

Über Acara Silva
Acara Silva ist eine 2021 neu gegründete Möbelmarke für individuelle ökologische Möbel. Wir inspirieren Menschen dazu, Möbel mitzugestalten und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf unsere Natur zu bewirken. Unsere Kunden designen gemeinsam mit Acara Silva Massivholz-Möbel, die perfekt auf ihren Wunsch abgestimmt, langlebig und gesund sind. Wir produzieren hochwertige ökologische Massivholz-Möbel in Deutschland aus zertifiziert nachhaltigem Holz, mit 100% erneuerbarem Strom und aus voller Überzeugung – www.acara-silva.earth.

 

Praktikant/in (m/w/d) Marketing und Online-Marketing | Acara Silva

Arbeitsort: UTG Augsburg und 0-60% Homeoffice
Möchtest Du an unserer Vision mitwirken? “Eine Welt, in der Produkte wirklich nachhaltig sind“

Was Du mitbringst
• Echte Nachhaltigkeit ist Deine tiefe intrinsische Motivation und Dein Ziel
• Fundiertes Fachwissen durch Dein Master-Studium oder Bachelorstudium im finalen Drittel mit Schwerpunkten in Marketing, Online-Marketing, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaft, Consumer Science, o.ä.
• Mindestens 5 Monate Praxiserfahrung im Marketing in einer Firma
• Du bist sicher im Texten und Erstellen von hochwertigem Content, Bildern und Videos
• Du suchst ein Praktikum von mindestens 5 Monaten in dem Du wirklich etwas bewegen kannst
• Du arbeitest eigenständig und autodidaktisch

Dein Pflichtpraktikum

Gestalte unser Marketing und Social Media Marketing aktiv mit. Unser Ziel ist seriöses Marketing ohne Greenwashing. Unsere Möbel designen und produzieren wir so nachhaltig wie möglich. Wir träumen von Möbeln, die die Welt wirklich braucht, um die multiplen ökologischen Krisen anzugehen. Einige Firmen kommunizieren grün, grüner am grünsten, ohne das Versprechen wirklich ernst zu nehmen. Wir wollen tatsächlich positiven Impact durch unsere Produkte und Projekte bewirken. Um dies seriös, glaubwürdig und effektiv an unsere Kunden zu kommunizieren suchen wir Dich.

Was wir bieten
• Die Chance eine neue ‚Serious Sustainability Brand‘ mitzugestalten
• Persönliche Betreuung durch den Gründer, einen erfahrenen Nachhaltigkeitsmanager
• Flexible Arbeitszeiten von durchschnittlich 30 – 35h pro Woche
• Arbeitsort UTG Augsburg und 0-60% Homeoffice (vollelektrisches Team Shuttle aus Großraum München verfügbar)
• Alle Vorzüge der Arbeit im UTG Augsburg, dem Umwelt-Technologischen Gründerzentrum
• Im Büro arbeiten wir an ergonomischen Schreibtischen von Acara Silva
• Eine entsprechende Vergütung und zusätzliche Erfolgsprämie
• Nach Möglichkeit die Chance auf eine Position für eine Abschlussarbeit und Übernahme

Deine Bewerbung
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in einem PDF (max. 10 MB) per E-Mail mit einer Seite Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zwischenzeugnis, Bachelorzeugnis, Arbeitszeugnis(en) und Deinem Wunsch-Starttermin. Floskeln und das Anschreiben darfst Du gerne weglassen.
Deine Bewerbung und Fragen kannst Du an Thomas Wagner tw@acara-silva.earth senden.

Über Acara Silva
Acara Silva ist eine 2021 neu gegründete Möbelmarke für individuelle ökologische Möbel. Wir inspirieren Menschen dazu, Möbel mitzugestalten und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf unsere Natur zu bewirken. Unsere Kunden designen gemeinsam mit Acara Silva Massivholz-Möbel, die perfekt auf ihren Wunsch abgestimmt, langlebig und gesund sind. Wir produzieren hochwertige ökologische Massivholz-Möbel in Deutschland aus zertifiziert nachhaltigem Holz, mit 100% erneuerbarem Strom und aus voller Überzeugung – www.acara-silva.earth.

 

Vertriebspartner (m/w/d) | Vision Green Solutions GmbH

VISION GREEN SOLUTIONS ist ein international arbeitendes, umwelttechnisches Start-Up-Unternehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Augsburg, Deutschland. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Vertriebsorganisation.

Ausbau unseres nationalen Vertriebsnetzwerks

Für den weiteren Aus- und Aufbau unseres Vertriebsnetzes suchen wir Handelspartner ausschließlich für unsere proton-IQ® -Hygieneprodukte und Desinfektionsmittel in Deutschland. Wenn Sie an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, schreiben Sie uns über sich, Ihren beruflichen oder geschäftlichen Werdegang und Ihre jetzige Tätigkeit.

Sie haben gute Verbindungen zu sozialen Einrichtungen, Baumärkten, Einzelhandel, , Kleingewerbebetrieben, Fitnessstudios, Hotels, Spas, Pensionen, Tierhaltungen, Zoofachgeschäfte, Landwirtschaftsbetriebe, Mastbetriebe, o. ä. in Ihrem Heimatmarkt und sind ein Kenner der Branche? Sie sind bereits Kunde bei uns und wollen die Zusammenarbeit noch intensivieren, indem Sie unser Aushängeschild vor Ort werden? Werden Sie unser Handelspartner in einem oder mehreren Bundesland/Bundesländern in Deutschland!

  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Berlin
  • Brandenburg
  • Bremen
  • Hamburg
  • Hessen
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Niedersachsen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig-Holstein
  • Thüringen

Was wir erwarten:

  • Eigene und eigenständige Handelsvertretung
  • Ingenieurtechnische Ausbildung oder nachweisbare fundierte Kenntnisse im Bereich Wasserbehandlung und Hygiene
  • Gutes Netzwerk in relevanten Zielbranchen
  • Branchenkenntnisse
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
  • Eine solide wirtschaftliche Basis

Um unser Händlernetz im nationalen Raum auszuweiten, suchen wir engagierte Partner für den Vertrieb unserer Markenprodukte.

Was wir bieten:

  • Intensive Einarbeitung
  • Qualitativ hochwertigste Produkte
  • Sehr gute Umsatzchancen
  • Attraktive Einkaufskonditionen
  • Weitreichende Unterstützung in den Bereichen Schulung und Marketing
  • Ständige Produktneuentwicklungen

Sie haben Interesse? Sie sind motiviert, qualifiziert und kundenorientiert? Offenheit und Flexibilität zeichnen Sie aus?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren bisherigen Erfolgen per E-Mail an: info@visiongreensolutions.com. Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung benötigen wir Ihre detaillierten Unterlagen: Ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf, sonstige Dokumente (z. B. Bonitätsauskunft, Qualifikationsprofil, relevante Zeugnisse). Die Datenmenge sollte 5 MB nicht überschreiten.

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie an info@visiongreensolutions.com oder rufen Sie an Tel. 0821/498 034 0, www.VisionGreenSolutions.com

Software-Anwender-Entwickler, Fachinformatiker, Informatiktechniker (m/w/d) | json-services UG

 

Wir suchen ab sofort je eine/n

Software-Anwender-Entwickler, Fachinformatiker, Informatiktechniker (m/w/d)

Unsere Anforderungen:

  • Programmiersprachen Java, C/ C++/C#, Python, Symfony
  • Linux
  • PHP/ xSQL
  • HTML/ CSS/ Java Script
  • Analytisches Denkvermögen
  • Geduld und Spaß an komplexen Fragestellungen und IT-Lösungen
  • Gute Sprachkenntnisse deutsch und englisch
  • Teamfähigkeit und Organisationstalent

Unsere Themengebiete:

  • Neu-, Weiterentwicklung sowie Mitgestaltung innovativer Hardware und Software für Telekommunikation, Videokameras, Cloudlösungen, Netzwerke
  • Analyse und Dokumentation bestehender Systeme im Enterprise-Umfeld
  • Aufbau und Entwicklung von Steuergeräten für die Energiegewinnung und -Speicherung
  • Neu- und Weiterentwicklung von webbasierten Homepages, Shop- und Produktionssystemen

Anfragen interessierter Bewerber bitte vorab per Kontaktaufnahme unter der Tel. 0821 5076 9999 der json-services UG.

Bauzeichner/in (m/w/d) in Vollzeit (Bauzeichner/in - Ingenieurbau) | Schneider-Leibner Ingenieurgesellschaft mbH

Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Schneider-Leibner GmbH Ingenieurgesellschaft mit Sitz in Augsburg zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n

Bauzeichner/in (m/w/d)

Stellenbeschreibung:

Die Schneider-Leibner Ingenieurgesellschaft mbH mit Sitz in Augsburg ist ein zuverlässiger Partner in Fragen der Siedlungswasserwirtschaft. Wir entwickeln innovative und ökonomische Lösungen für Aufgaben aus den Bereichen Wasserversorgung, Entwässerungssysteme und Abwasserbehandlung (Kläranlage). Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1999 sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber in Bayern tätig. Das Spektrum unserer Kompetenzen umfasst Neuplanungen, Sanierungen bestehender Anlagen in Bezug auf Baukörper und Technische Ausrüstung, sowie Optimierungsmaßnahmen. Zu unserem Team gehören neben Ingenieuren aus den Bereichen Bauwesen und Verfahrenstechnik, auch Fachkräfte aus den Bereichen Elektrotechnik, Biologie und CAD.

Ihre Aufgaben:
Erstellen von Konstruktionszeichnungen mit AutoCAD/ BricsCAD. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Erstellung von Plänen mit Grundrissen und Schnitten im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus mit Technischer Ausrüstung.

Ihr Profil:
– Bauzeichner-CAD wenn möglich mit abgeschlossener Berufsausbildung
– Berufserfahrung ist erwünscht, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen.
– Fundiertes Fachwissen im Programm AutoCAD (2D und 3D), Kenntnisse im Programm BricsCad wünschenwert
– Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
– Eigenverantwortliche, systematische und zuverlässige Arbeitsweise.

Wir bieten:
– Eine abwechslungsreiche, kreative und vielseitige Tätigkeit
– einen modernen Arbeitsplatz in einem engangierten Team
– Attraktive, leistungsgerechte Vergütung

Unsere Unternehmenskultur ist auf eine langfristige Partnerschaft mit unseren Mitarbeitern und Kunden ausgerichtet.

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlangen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintritts per Mail an technik@sli-ingenieure.de oder an folgende Adresse:

Schneider-Leibner Ingenieurgesellschaft mbH
Am Mittleren Moos 48
86167 Augsburg

Werkstudent/Praktikant (m/w/d) für Bildverarbeitungs- und Sensorsysteme | Parkvi GmbH

Willst du in einem der innovativsten Bereiche mit langfristigen Perspektiven profitieren?
Dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir bieten dir Freiräume für deine Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. PARKVI GmbH liefert weltweit maßgeschneidert Bildverarbeitungs-, Lasermess- sowie Codelesersysteme für die Automobilindustrie, den Maschinenbau, die Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie sonstige Industriesparten. Wir liefern und implementieren für unseren Kunden Systeme von marktführenden Herstellern wie Cognex, Keyence, Matrox, Baumer, LMI, Smartray und Opto Engineering. Da wir viele neue Themen haben suchen, wir für die PARKVI GmbH in Augsburg eine Werkstudent (m/w/d) für Bildverarbeitungs- und Sensorsysteme.

Deine Aufgabenbereich?
Du unterstützt im Bereich Bildverarbeitung:
❖ Bei der Softwareentwicklung für Windows basierte Bildverarbeitungssoftware
❖ Beim Umsetzen alltäglicher Aufgaben
❖ Beim Prototypenbau
❖ Beim Durchführen von Machbarkeitsuntersuchungen

Was solltest Du mitbringen?
❖ Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbarem
❖ Grundvoraussetzung sind Programmierkenntnisse in C++ oder TwinCAT
❖ Erfahrungen mit Bildverarbeitung sind von Vorteil
❖ Du arbeitest selbstständig, strukturiert und analytisch
❖ Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit

Was bieten wir Dir?
❖ Interessante und vielfältige Aufgaben auf befristeter Basis in einem zukunftsorientierten Unternehmen
❖ Gute Arbeitsbedingungen mit Freiraum für die persönliche Entwicklung
❖ Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit schnellen Entscheidungswegen
❖ Verhandlungs- und Organisationsgeschick
❖ Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit

Begeistert? Bitte sende Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Verfügbarkeit per EMail an: info@parkvi.de

Bauzeichner/Bautechniker für die Fachbereiche Tiefbau, Hochbau, Haustechnik (m/w/d) | Planify Ingenieurconsult

Planify CAD & Software Ingenieurconsult vertreibt CAD-Software vom Branchenführer Autodesk und bietet seinen Kunden Seminare und Consulting. Wir beraten Planungsbüros aus allen Fachrichtungen des Bauwesens bei der Auswahl, Einführung und Anwendung ihrer Zeichen-Software. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n

Bauzeichner/Bautechniker (m/w/d)

Schulabschluss mindestens
Mittlerer Abschluss oder vergleichbar

gewünschte Qualifikation
gute PC-Kenntnisse (MS Office)

Qualifikationen
– Zuverlässigkeit
– Interesse an 3D-Planung
– AutoCAD, Civil 3D oder Revit Know-How
– Planungserfahrung im Tiefbau bzw. Hochbau bzw. Haustechnik
– Gute PC-Kenntnisse (u.a. MS Office und Windows 10)

Einsatzbereiche Tiefbauplanung
– 3D-Planung (BIM)
– Straßen, Flächen Geländemodelierung
– vornehmlich mit den Programmen Revit und Autodesk Civil 3D
– Technische CAD-Beratung von Kunden
– First-Level Support
– Einarbeitung durch interne Schulungen 

Einsatzbereiche Hochbauplanung bzw. Haustechnik
– 3D-Planung (BIM)
– Gebäudemodellierung bzw. HLS-Planung, Familienerstellung
– vornehmlich mit den Programmen Revit und AutoCAD
– Technische CAD-Beratung von Kunden
– First-Level Support
– Einarbeitung durch interne Schulungen

Unser Thema ist die 3D-Baukonstruktion mittels CAD. Interesse gleichermaßen an Bautechnik sowie an IT-Themen sollte unbedingt vorhanden sein. Wir sind ein  wachsendes Unternehmen, bei dem kundenorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Vordergrund stehen.

Treffen oben genannte Punkte Ihren Interessensbereich? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung@planify.de

 
Vertriebsinnendienst (m/w/d) | Planify Ingenieurconsult

Planify CAD & Software Ingenieurconsult vertreibt CAD-Software vom Branchenführer Autodesk und bietet seinen Kunden Seminare und Consulting. Wir beraten Planungsbüros aus allen Fachrichtungen des Bauwesens bei der Auswahl, Einführung und Anwendung ihrer Zeichen-Software. Die Anforderungen im CAD-Bereich sind geprägt von ständigem Fortschritt: Unsere Kunden profitieren stets von einer vorteilhaften Beratung. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n

Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Schulabschluss mindestens
Mittlerer Abschluss oder vergleichbar

Qualifikation
– gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
– Zuverlässigkeit
– gute sprachliche Umgangsformen
– Spaß am Telefonieren
– Interesse am Thema 3D-Baukonstruktion und IT

Einsatzbereiche
– Vertrieb von CAD-Software und Dienstleistungen
– Telefonberatung von Bestandskunden
– Angebotsberatung von Neukunden
– Angebots- und Rechnungserstellung
– Planung von Inhouse-Schulungen
– Kundenservice und Büroorganisation

Treffen oben genannte Punkte Ihren Interessensbereich? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung@planify.de

 
Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) | Planify Ingenieurconsult

Planify CAD & Software Ingenieurconsult vertreibt CAD-Software vom Branchenführer Autodesk und bietet seinen Kunden Seminare und Consulting. Wir beraten Planungsbüros aus allen Fachrichtungen des Bauwesens bei der Auswahl, Einführung und Anwendung ihrer Zeichen-Software. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n

Auszubildenen Bauzeichner (m/w/d)

Schulabschluss mindestens
Mittlerer Abschluss , Abitur, Fachhochschulreife, Studienabbrecher

gewünschte Qualifikation
PC-Kenntnisse (MS Office), Windows 10
– Zuverlässigkeit
– Lernbereit
– gute Umgangsformen
– Interesse an abwechslungsreichen Aufgaben
– Interesse an IT und 3D-Baukonstruktion

Lerninhalt

– Rechnergestütztes Planen, Zeichentechniken, 3D-Planung
– Aufmaße erstellen und Bestandspläne
– Konstruieren von Bauteilen
– Lagepläne, Schnitte, Ansichten, Details
– vornehmlich mit den Programmen Revit und Autodesk Civil 3D
– Technische CAD-Beratung von Kunden
– usw.

Unser Thema ist die 3D-Baukonstruktion mittels CAD. Interesse an technischen Themen sowie an IT-Themen sollte bei Dir unbedingt vorhanden sein. Die Einarbeitung in diese spannenden Aufgaben erfolgt selbstverständlich durch uns. Wir sind ein kleines wachsendes Unternehmen, bei dem eine gute und abwechslungsreiche Ausbildung  im Vordergrund steht.

Treffen oben genannte Punkte Deinen Interessensbereich? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung an bewerbung@planify.de

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) | Planify Ingenieurconsult

Planify CAD & Software Ingenieurconsult vertreibt CAD-Software vom Branchenführer Autodesk und bietet seinen Kunden Seminare und Consulting. Wir beraten Planungsbüros aus allen Fachrichtungen des Bauwesens bei der Auswahl, Einführung und Anwendung ihrer Zeichen-Software. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n

Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Schulabschluss mindestens
Mittlerer Abschluss oder vergleichbar

Qualifikation
– Zuverlässigkeit
– Lernbereitschaft
– gute Umgangsformen
– Spaß am Telefonieren
– Interesse an abwechslungsreichen Aufgaben
– Interesse am Thema 3D-Baukonstruktion und IT

Lerninhalt
Kauffrauen/-männer für Büromanagement organisieren und koordinieren bürowirtschaftlich projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Bei Planify übernimmst Du Vertriebs- und Assistenzaufgaben. Das heißt Du unterstützt den Ingenieur bei der Kundenbetreuung, im Marketing und der Auftragsabwicklung. Weiterhin koordinierst Du Termine und organisierst Seminare und Veranstaltungen.

Unser Thema ist die 3D-Baukonstruktion mittels CAD. Interesse an technischen Themen sowie an IT-Themen sollte bei Dir unbedingt vorhanden sein. Die Einarbeitung in diese spannenden Aufgaben erfolgt selbstverständlich durch uns. Wir sind ein kleines wachsendes Unternehmen, bei dem eine gute und abwechslungsreiche Ausbildung  im Vordergrund steht.

Treffen oben genannte Punkte Deinen Interessensbereich? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung an bewerbung@planify.de

Ausbildung zum Kaufmann IT-Systemmanagement (m/w/d) | Planify Ingenieurconsult

Planify CAD & Software Ingenieurconsult vertreibt CAD-Software vom Branchenführer Autodesk und bietet seinen Kunden Seminare und Consulting. Wir beraten Planungsbüros aus allen Fachrichtungen des Bauwesens bei der Auswahl, Einführung und Anwendung ihrer Zeichen-Software. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n

Auszubildenden zum Kaufmann IT-Systemmanagement (m/w/d)

Schulabschluss mindestens
Mittlerer Abschluss oder vergleichbar

Qualifikation
– Zuverlässigkeit
– Lernbereitschaft
– gute Umgangsformen
– Interesse an abwechslungsreichen Aufgaben
– Interesse am Thema 3D-Baukonstruktion und IT

Lerninhalt
– Bedarfsanalyse und Konzeption von CAD-Systemen
– Angebotserstellung und Vertragsabschluss
– Ein- und Verkauf von Software sowie Dienstleistungen
– Annahme und Qualifikation von Servicefällen
– Beratung und Schulung von Kunden und Benutzern
– Marketing (Online, Messeauftritte, u.v.m.)

Unser Thema ist die 3D-Baukonstruktion mittels CAD. Interesse an technischen Themen sowie an IT-Themen sollte bei Dir unbedingt vorhanden sein. Die Einarbeitung in diese spannenden Aufgaben erfolgt selbstverständlich durch uns. Wir sind ein kleines wachsendes Unternehmen, bei dem eine gute und abwechslungsreiche Ausbildung  im Vordergrund steht.

Treffen oben genannte Punkte Deinen Interessensbereich? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung an bewerbung@planify.de