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Aktuelle Stellenangebote der im UTG ansässigen Firmen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Firma.

Vertriebsingenieur/in (m/w/d) | Dipolo GmbH

Dipolo ist ein Beratungsunternehmen und Dienstleister im Bereich Ingenieurwesen und Technologietransfer, das aus dem Zusammenschluss zweier solider italienischer Firmen hervorgeht. Wir unterstützen und beraten Kunden aus verschiedenen industriellen Bereichen in jeder Phase der Projektabwicklung, von der Produktentwicklung bis hin zur Herstellung von Prototypen und kleinen Serien. Als offizieller Siemens Industry Software Solution Partner bieten wir Software- und Hardwarelösungen mit hohem Engineering-Inhalt an.

Zur Verstärkung unser Sales-Team suchen wir ab sofort eine/n hervorragende/n Vertriebsingenieur/in (m/f/d)

Aufgaben:

  • Unterstützung bei den regionalen Sales & Marketing Aufgaben
  • Lokale Key Account Verantwortung für eine ausgewählte Anzahl von Konten im fokussierten Markt (deutschsprachige Länder)
  • Entwicklung von Service- und Produktvorschlägen aus Gelegenheiten, die mit dem Priming generiert oder vom Marketing erhalten werden
  • Unterstützung bei der Auftragseingabe und Übernahme der Prozessverantwortungen
  • Suche, Entwicklung und Erweiterung neuer Geschäfts- und Marktanteile
  • Erzielen und Übertreffen der vorgegebenen Gebietsbestellungen und Ertragsziele
  • Verwalten, Entwickeln und Erweitern eines etablierten Kundenstamms
  • Entwicklung von internen Prozessverbesserungen im Vertriebszyklus
  • Teilnahme am Ermittlungsprozess, um bei der Festlegung der Kundenbedürfnisse behilflich zu sein
  • Entwickeln der Geschäftsmöglichkeiten durch kreatives technisches und kommerzielles Denken
  • Produkt-Demonstrationen gegenüber Kunden zur Unterstützung des Verkaufsprozesses
  • Hilfe bei der Entwicklung von Demo-Datenbanken und Materialien, je nach Bedarf
  • Unterstützung von Kundenproduktbewertungen durch die Organisation von Schulungen und Benchmarks
  • Unterstützung von Firmenprodukten und -Dienstleistungen auf Messen und bei Präsentationen
  • Pflege von Produktkenntnissen in Bezug auf Theorie, Praxis und kommerzielle Aspekte
  • Teilnahme an den notwendigen Schulungen, um Demonstrationsfähigkeiten für neue Produkte zu entwickeln
  • Abgabe von Feedbacks im Zusammenhang mit der Produktleistung
  • Kontaktaufnahme mit Applikationsingenieuren
  • Entwicklung des Verständnisses über den Vergleich von wettbewerbsfähigen Produkten
  • Lieferung der notwendigen Berichterstattung, um den Fortschritt im Auge zu behalten

 

Profil des Kandidaten:

  • Ingenieurstudiengang im Bereich Automotive, Mechanik, Luft- und Raumfahrt oder gleichwertige Qualifikation und/oder 2 Jahre Erfahrung im Hightech-Projektengineering und/oder im Bereich Vorverkauf und/oder technischer Verkauf
  • Kenntnisse von 0D/1D und Kontrollsystem-Modellierung, Tool-Optimierung, 3D-Produkten und Anwendungen und technische Kenntnisse des Marktes
  • Kenntnisse von 1D Produkten und Anwendungen (Simcenter Amesim, Matlab/Simulink oder ähnliches)
  • Kenntnisse über Testverfahren und Anwendungen (Simcenter Testlab, Müller-BBM oder ähnliches)
  • Fähigkeit, sich gut an eine sich schnell verändernde Umgebung anzupassen
  • Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sind wesentlich
  • Reisebereitschaft
  • Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse.

 

Was wir bieten:

  • Eine ausgesprochen interessante Tätigkeit, bei der Sie Ihre Fähigkeiten eigenständig ausdrücken können
  • International ausgerichtetes und innovatives Hightech-Umfeld
  • Sehr attraktive Kombination von fixem und variablem Gehalt
  • Leistungspaket (z.B. Firmenwagen, -Computer und -Telefon)
  • Langfristige Perspektiven für professionelles Wachstum
  • Maßgeschneiderte Schulungen und Weiterbildung

 

Bist du bereit für diese neue Herausforderung und möchtest in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit flacher Hierarchie mitwirken? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen und erwarten deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an career@dipolo-gmbh.de.

Simulationsingenieur/in (m/w/d) | Dipolo GmbH

Dipolo ist ein Beratungsunternehmen und Dienstleister im Bereich Ingenieurwesen und Technologietransfer, das aus dem Zusammenschluss zweier solider italienischer Firmen hervorgeht. Wir unterstützen und beraten Kunden aus verschiedenen industriellen Bereichen in jeder Phase der Projektabwicklung, von der Produktentwicklung bis hin zur Herstellung von Prototypen und kleinen Serien. Als offizieller Siemens Industry Software Solution Partner bieten wir Software- und Hardwarelösungen mit hohem Engineering-Inhalt an.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n hervorragende/n Simulationsingenieur /in (m/w/d)

Aufgaben:

  • Verantwortlich für 0D/1D CAE Vorverkauf- und Geschäftsentwicklungsaktivitäten in Deutschland
  • Ausübung von lokalen technischen Beratungsaktivitäten nach Kundenwunsch
  • Teilnahme am Ermittlungsprozess, um bei der Festlegung der Kundenbedürfnisse behilflich zu sein
  • Entwickeln der Geschäftsmöglichkeiten durch kreatives technisches Denken
  • Durchführen von Produkt-Demonstrationen gegenüber Kunden, um den Verkaufsprozess zu unterstützen
  • Entwicklung von Demo-Datenbanken und Materialien nach Bedarf
  • Unterstützung von Kundenproduktbewertungen durch die Organisation von Schulungen und Benchmarks
  • Überprüfen von Kundenvorschlägen und Unterstützung bei Produktkonfigurationen
  • Unterstützung von Firmenprodukten und -Dienstleistungen auf Messen und bei Präsentationen
  • Pflege von Produktwissen in Bezug auf Theorie, Praxis und Nutzung von Software-Systemen
  • An den notwendigen Schulungen teilnehmen, um Demonstrationsfähigkeiten für neue Produkte zu entwickeln
  • Feedback im Zusammenhang mit der Produktleistung abgeben
  • Kontaktaufnahme mit den Geschäftseinheiten der technischen Mitarbeiter in Augsburg, um Kundenprobleme zu lösen, die während des Verkaufsprozesses und der Engineering-Aktivitäten entstehen
  • Entwicklung des Verständnisses über den Vergleich von wettbewerbsfähigen Produkten. Erreichen der Vorverkaufsziele für das Jahr.
  • Lieferung der notwendigen Berichterstattung, um den Fortschritt im Auge zu behalten

 

Anforderungen:

  • Ingenieurstudiengang im Bereich Automotive, Mechanik, Luft- und Raumfahrt oder gleichwertige Qualifikation und/oder 2 Jahre Erfahrung im Hightech-Projektengineering und/oder im Bereich Vorverkauf und/oder technischer Verkauf
  • Gute Kenntnisse von 1D Produkten und Anwendungen (Amesim, Matlab/Simulink oder ähnliche)
  • Fähigkeit zur Problemlösung, Stresstoleranz, Zielorientierung
  • Fähigkeit, sich gut an eine sich schnell verändernde Umgebung anzupassen
  • Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sind wesentlich
  • Reisebereitschaft
  • Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Englisch Kenntnisse

 

Wir bieten:

  • Eine ausgesprochen interessante Tätigkeit, bei der Sie Ihre Fähigkeiten eigenständig ausdrücken können
  • International ausgerichtetes und innovatives Hightech-Umfeld
  • Kleines, familiäres und hilfsbereites Team
  • Sehr attraktive Kombination von fixem und variablem Gehalt
  • Leistungspaket (z.B. Computer und -Telefon)
  • Langfristige Perspektiven für professionelles Wachstum
  • Maßgeschneiderte Schulungen und Weiterbildung
  • Offene Unternehmenskultur
  • Bequemer Arbeitsplatz

 

Bist du bereit für diese neue Herausforderung und möchtest in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit flacher Hierarchie mitwirken? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen und erwarten deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an career@dipolo-gmbh.de.

Webdesigner/in und Content-Publisher/in (m/w/d) | Dipolo GmbH

Dipolo ist ein Beratungsunternehmen und Dienstleister im Bereich Ingenieurwesen und Technologietransfer, das aus dem Zusammenschluss zweier solider italienischer Firmen hervorgeht. Wir unterstützen und beraten Kunden aus verschiedenen industriellen Bereichen in jeder Phase der Projektabwicklung, von der Produktentwicklung bis hin zur Herstellung von Prototypen und kleinen Serien. Als offizieller Siemens Industry Software Solution Partner bieten wir Software- und Hardwarelösungen mit hohem Engineering-Inhalt an. Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir per sofort eine/n hervorragende/n Webdesigner/in und Content-Publisher/in (m/w/d)

Stellenbeschreibung:

Du bist für die virtuelle/ digitale Kommunikation zuständig und kümmerst dich um die Erstellung, das Editing, das Veröffentlichen und regelmäßige Aktualisieren von Multimediainhalten auf der Unternehmensseite und den Social Media. Als Webentwickler bist du verantwortlich für das Erstellen, Designen und Layout von Webseiten. Der Webdesigner ist dabei in erster Linie für Gestaltung, Aufbau und Nutzerführung, das heißt das Interfacedesign und die Umsetzung des Corporate Designs verantwortlich. Du bist eigenverantwortlich, kannst schnelle Änderungswünsche oder verschiedene Projekte gleichzeitig bearbeiten, um die Erzeugung von Leads zu maximieren, und bist in der Lage, je nach Wichtigkeit und Fristen Prioritäten zu setzen. Die Zusammenarbeit mit allen anderen Unternehmensabteilungen ist für den Erfolg unabdingbar.

Aufgabenbereich:

  • Konzeption und Erstellung von Webseiten, Landingpages und digitalen Werbemitteln, Social Media Posts und Blogeinträgen.
  • Umsetzung von responsiven Webdesigns.
  • Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserungen zur Optimierung der Suchmaschinen (SEO) und Nutzerfreundlichkeit der Webseite sowie Erfolgsmethoden des Web Publishing (Formatierung, Editing, Berücksichtigung von Technik und System).
  • Fortführen des grafischen Stils und Koordination innerhalb der Webseite.
  • Management der Kontaktpunkte mit Besuchern der Webseite (Formulare, Coding und Datenmanagement).
  • Beitrag zum monatlichen bzw. jährlichen Update zu Veröffentlichungsumfang, Statistiken der einzelnen Kanäle usw.
  • Selbstständiges Fortbilden zu neuen Technologien/ Industrietrends und Einbeziehen in Marketingvorgehen und -aktivitäten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Strategiemanager, dem Marketing- und Produktteam, um Aufgaben fristgerecht durchzuführen.
  • Erstellen von Template-basierten Webseiten für digitale Marketingkampagnen und Produktmarketing.
  • Textverfassung für Webseiten und Leadgenerierung.
  • Assistenz beim Einsetzen von neuen Features oder Optimierungen auf dem Blog.
  • Koordination der Lieferung aller erbetenen Inhalte und Änderungen usw.
  • Rechtzeitige und ausführliche Rückmeldung.
  • Erstellen von gut designtem, effizientem Code unter Einsatz der aktuellen Softwareentwicklungspraktiken.
  • Integration der Daten aus verschiedenen Back-End-Services und Datenbanken.
  • Bildeditierung und Graphic Design.
  • Koordinierung der Entwicklung von Bildobjekten zur Markenkontinuität.

Anforderungen:

  • BS in Computer Science oder entsprechenden Bereich.
  • Arbeitserfahrung im Programmieren von Webseiten.
  • Erstklassige Programmierfähigkeiten und sehr gute Kenntnisse in modernem HTML/CSS.
  • Kenntnisse im Schreiben und Editing der Webinhalte erwünscht.
  • Weitläufige Kenntnisse zu Online-Inhalten und Metadatenstrategien.
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten.
  • Erwiesene Fähigkeit, im Team und trotzdem eigenverantwortlich arbeiten zu können.
  • Gute Kenntnisse in HTML, Joomla und WordPress (oder ähnliche).
  • Gute Kenntnisse in Graphic Design Software (Adobe Illustrator, Adobe Photoshop oder ähnliche).
  • ‪Sehr gute Kenntnisse in der Arbeitsweise von Webapplikationen inklusive Sicherheit, Sitzungsmanagement und Entwicklungs-Erfolgsmethoden.
  • Angemessene Kenntnis von relationalen Datenbanksystemen, Object Oriented Programming und Entwicklung von Web-Apps.
  • Praxisbezogene Erfahrung mit Netzwerkdiagnostik und Netzwerkanalyse-Tools.
  • Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung (SEO).
  • Problemdiagnostik und kreative Problemlösung.
  • Sehr gute Organisationsfähigkeit zum Bearbeiten verschiedener Aufgaben innerhalb von Fristen und Budgetbegrenzungen mit einem Sinn fürs Geschäft.
  • Fähigkeit, in einem schnelllebigen Ambiente zu arbeiten und diverse Webtechnologien und Techniken zu handhaben
  • Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute English Kenntnisse.

Wir bieten:

  • Kleines, familiäres und hilfsbereites Team
  • Offene Unternehmenskultur
  • vielseitige und interessante Tätigkeit
  • gezielte Unterstützung bei der Einarbeitung
  • Kurze Entscheidungswege
  • Bequemer Arbeitsplatz
  • Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten

 

Bist du bereit für diese neue Herausforderung und möchtest in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit flacher Hierarchie mitwirken? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen und erwarten deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an career@dipolo-gmbh.de.

Marketing Manager/in (m/w/d) | Dipolo GmbH

Dipolo ist ein Beratungsunternehmen und Dienstleister im Bereich Ingenieurwesen und Technologietransfer, das aus dem Zusammenschluss zweier solider italienischer Firmen hervorgeht. Wir unterstützen und beraten Kunden aus verschiedenen industriellen Bereichen in jeder Phase der Projektabwicklung, von der Produktentwicklung bis hin zur Herstellung von Prototypen und kleinen Serien. Als offizieller Siemens Industry Software Solution Partner bieten wir Software- und Hardwarelösungen mit hohem Engineering-Inhalt an.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort eine/n motivierte/n Marketing Manager /in (m/w/d).
In dieser vielseitigen Funktion unterstützt du unser internes Verkaufsteam bei der Bearbeitung der Prospektliste und der Kundenakquise.

Aufgabenbereich:

  • Erfolgreiche Marketingkampagnen einsetzen und deren Umsetzung von der Idee bis zur Realisierung selbst bestimmen
  • Organisation von Unternehmensseminaren, Events und Webinaren innerhalb des Marketingplans
  • Management des Marketing-Budgets und der Fördergelder
  • Erstellen von Werbematerial: Broschüren, Folien, Flyer, Roll-ups usw.
  • Leadgenerierung durch Werbung, Cold Calls, Registrierung zu Seminaren/ Webinaren und Herunterladen von Gated Content
  • Koordination mit dem Rest des Marketingteams, um die monatlichen Vorgaben zur Leadgenerierung zu garantieren
  • Aktive Suche in verschiedenen Datenbanken nach Schlüsselfiguren in den Zielunternehmen
  • Cold Call dieser Personen, um Angebote zu beschreiben, Termine zu vereinbaren und Follow-ups durchzuführen
  • Regelmäßige Telefonkontakte mit potenziellen Kunden
  • Update der Marketingaktivitäten in unserem CRM-System (Hubspot)
  • Abstimmung mit dem Vertriebsteam, um die Marktanforderungen abzusehen, Bereitstellung von Material
  • Management der Online-Kommunikationsstrategien und des Unternehmens-Images
  • Präsenz auf den Social Media und Blog, Management von gesponsorten und zahlungspflichtigen Anzeigen
  • Allgemeine Korrespondenz und Büroarbeit

Anforderungen:

  • ‪Abgeschlossene professionelle Ausbildung mit Erfahrung in ähnlichen Positionen im Marketing und Vertrieb, wenn möglich im B2B
  • Nachweisbare Erfahrung in Marketing, verbunden mit dem Potenzial und der Einstellung, die zum Lernen erforderlich sind
  • Erfahrung in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit zur Erstellung von technisch detailliertem Marketingmaterial und Kampagnen
  • Eigenmotiviert, gut organisiert, detailorientiert, lösungsorientiert mit der Fähigkeit, verschiedene Projekte zu handhaben, Fristen und Ziele einzuhalten – all das in einem schnelllebigen Ambiente
  • Eigenständiges und verantwortliches Arbeiten
  • Gute zwischenmenschliche Kommunikation und Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Verhandlung
  • Guter Umgang mit Adobe Illustrator, Photoshop oder anderen Designsoftware sind erwünscht
  • Guter Umgang mit PowerPoint ist Voraussetzung
  • Guter Umgang mit einem CMS ist erwünscht
  • Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksform, sehr gute Englischkenntnisse


Wir bieten:

  • Kleines, familiäres und hilfsbereites Team
  • Offene Unternehmenskultur
  • vielseitige und interessante Tätigkeit
  • gezielte Unterstützung bei der Einarbeitung
  • Kurze Entscheidungswege
  • Bequemer Arbeitsplatz
  • Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten

Bist du bereit für diese neue Herausforderung und möchtest in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit flacher Hierarchie mitwirken? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen und erwarten deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an career@dipolo-gmbh.de.

Testingenieur/in (m/w/d) | Dipolo GmbH

Dipolo ist ein Beratungsunternehmen und Dienstleister im Bereich Ingenieurwesen und Technologietransfer, das aus dem Zusammenschluss zweier solider italienischer Firmen hervorgeht. Wir unterstützen und beraten Kunden aus verschiedenen industriellen Bereichen in jeder Phase der Projektabwicklung, von der Produktentwicklung bis hin zur Herstellung von Prototypen und kleinen Serien. Als offizieller Siemens Industry Software Solution Partner bieten wir Software- und Hardwarelösungen mit hohem Engineering-Inhalt an.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n hervorragende/n Testingenieur /in (m/w/d)

Aufgaben:

  • Verantwortlich für Test/CAE Software Vorverkauf- und Geschäftsentwicklungsaktivitäten in Deutschland
  • Ausübung von lokalen technischen Beratungsaktivitäten nach Kundenwunsch
  • Teilnahme am Ermittlungsprozess, um bei der Festlegung der Kundenbedürfnisse behilflich zu sein
  • Entwickeln der Geschäftsmöglichkeiten durch kreatives technisches Denken
  • Durchführen von Produkt-Demonstrationen gegenüber Kunden, um den Verkaufsprozess zu unterstützen
  • Entwicklung von Demo-Datenbanken und Materialien nach Bedarf
  • Unterstützung von Kundenproduktbewertungen durch die Organisation von Schulungen und Benchmarks
  • Überprüfen von Kundenvorschlägen und Unterstützung bei Produktkonfigurationen
  • Unterstützung von Firmenprodukten und -Dienstleistungen auf Messen und bei Präsentationen
  • Pflege von Produktwissen in Bezug auf Theorie, Praxis und Nutzung von Software-Systemen
  • An den notwendigen Schulungen teilnehmen, um Demonstrationsfähigkeiten für neue Produkte zu entwickeln
  • Feedback im Zusammenhang mit der Produktleistung abgeben
  • Kontaktaufnahme mit den Geschäftseinheiten der technischen Mitarbeiter in Augsburg, um Kundenprobleme zu lösen, die während des Verkaufsprozesses und der Engineering-Aktivitäten entstehen
  • Entwicklung des Verständnisses über den Vergleich von wettbewerbsfähigen Produkten. Erreichen der Vorverkaufsziele für das Jahr
  • Lieferung der notwendigen Berichterstattung, um den Fortschritt im Auge zu behalten

Anforderungen:

  • Ingenieurstudiengang im Bereich Automotive, Mechanik, Luft- und Raumfahrt oder gleichwertige Qualifikation und/oder 2 Jahre Erfahrung im Hightech-Projektengineering und/oder im Bereich Vorverkauf und/oder technischer Verkauf
  • Starke Kenntnisse der Signalanalyse von vibro-akustischen Messungen und von Antriebsstrangkomponenten
  • Kenntnisse über Testverfahren und Anwendungen (Testlab, Virtual.Lab, Discom oder ähnliches)
  • Fähigkeit zur Problemlösung, Stresstoleranz, Zielorientierung
  • Fähigkeit, sich gut an eine sich schnell verändernde Umgebung anzupassen
  • Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sind wesentlich
  • Reisebereitschaft
  • Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Englisch Kenntnisse

 

Wir bieten:

  • Eine ausgesprochen interessante Tätigkeit, bei der Sie Ihre Fähigkeiten eigenständig ausdrücken können
  • International ausgerichtetes und innovatives Hightech-Umfeld
  • Kleines, familiäres und hilfsbereites Team
  • Sehr attraktive Kombination von fixem und variablem Gehalt
  • Leistungspaket (z.B. Computer und -Telefon)
  • Langfristige Perspektiven für professionelles Wachstum
  • Maßgeschneiderte Schulungen und Weiterbildung
  • Offene Unternehmenskultur
  • Bequemer Arbeitsplatz

 

Bist du bereit für diese neue Herausforderung und möchtest in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit flacher Hierarchie mitwirken? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen und erwarten deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an career@dipolo-gmbh.de.

Bauzeichner/in (m/w/d) in Vollzeit (Bauzeichner/in - Ingenieurbau) | Schneider-Leibner Ingenieurgesellschaft mbH

Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Schneider-Leibner GmbH Ingenieurgesellschaft mit Sitz in Augsburg zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Bauzeichner/in (m/w/d)

Stellenbeschreibung:

Die Schneider-Leibner Ingenieurgesellschaft mbH mit Sitz in Augsburg ist ein zuverlässiger Partner in Fragen der Siedlungswasserwirtschaft. Wir entwickeln innovative und ökonomische Lösungen für Aufgaben aus den Bereichen Wasserversorgung, Entwässerungssysteme und Abwasserbehandlung (Kläranlage). Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1999 sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber in Bayern tätig. Das Spektrum unserer Kompetenzen umfasst Neuplanungen, Sanierungen bestehender Anlagen in Bezug auf Baukörper und Technische Ausrüstung, sowie Optimierungsmaßnahmen. Zu unserem Team gehören neben Ingenieuren aus den Bereichen Bauwesen und Verfahrenstechnik, auch Fachkräfte aus den Bereichen Elektrotechnik, Biologie und CAD.

Ihre Aufgaben:
Erstellen von Konstruktionszeichnungen mit AutoCAD/ BricsCAD. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Erstellung von Plänen mit Grundrissen und Schnitten im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus mit Technischer Ausrüstung.

Ihr Profil:
– Bauzeichner-CAD wenn möglich mit abgeschlossener Berufsausbildung
– Berufserfahrung ist erwünscht, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen.
– Fundiertes Fachwissen im Programm AutoCAD (2D und 3D), Kenntnisse im Programm BricsCad wünschenwert
– Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
– Eigenverantwortliche, systematische und zuverlässige Arbeitsweise.

Wir bieten:
– Eine abwechslungsreiche, kreative und vielseitige Tätigkeit
– einen modernen Arbeitsplatz in einem engangierten Team
– Attraktive, leistungsgerechte Vergütung

Unsere Unternehmenskultur ist auf eine langfristige Partnerschaft mit unseren Mitarbeitern und Kunden ausgerichtet.

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlangen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintritts per Mail an technik@sli-ingenieure.de oder an folgende Adresse:

Schneider-Leibner Ingenieurgesellschaft mbH
Am Mittleren Moos 48
86167 Augsburg

Werkstudent/Praktikant (m/w/d) für Bildverarbeitungs- und Sensorsysteme | Parkvi GmbH

Willst du in einem der innovativsten Bereiche mit langfristigen Perspektiven profitieren?
Dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir bieten dir Freiräume für deine Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. PARKVI GmbH liefert weltweit maßgeschneidert Bildverarbeitungs-, Lasermess- sowie Codelesersysteme für die Automobilindustrie, den Maschinenbau, die Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie sonstige Industriesparten. Wir liefern und implementieren für unseren Kunden Systeme von marktführenden Herstellern wie Cognex, Keyence, Matrox, Baumer, LMI, Smartray und Opto Engineering. Da wir viele neue Themen haben suchen, wir für die PARKVI GmbH in Augsburg eine Werkstudent (m/w/d) für Bildverarbeitungs- und Sensorsysteme.

Deine Aufgabenbereich?
Du unterstützt im Bereich Bildverarbeitung:
❖ Bei der Softwareentwicklung für Windows basierte Bildverarbeitungssoftware
❖ Beim Umsetzen alltäglicher Aufgaben
❖ Beim Prototypenbau
❖ Beim Durchführen von Machbarkeitsuntersuchungen

Was solltest Du mitbringen?
❖ Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbarem
❖ Grundvoraussetzung sind Programmierkenntnisse in C++ oder TwinCAT
❖ Erfahrungen mit Bildverarbeitung sind von Vorteil
❖ Du arbeitest selbstständig, strukturiert und analytisch
❖ Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit

Was bieten wir Dir?
❖ Interessante und vielfältige Aufgaben auf befristeter Basis in einem zukunftsorientierten Unternehmen
❖ Gute Arbeitsbedingungen mit Freiraum für die persönliche Entwicklung
❖ Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit schnellen Entscheidungswegen
❖ Verhandlungs- und Organisationsgeschick
❖ Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit

Begeistert? Bitte sende Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Verfügbarkeit per EMail an: info@parkvi.de

Kälteanlagenbauer/Mechatroniker (m/w/d) | Klima & Design by Festl

Klima & Design by Festl mit Sitz in Augsburg sucht zum baldmöglichsten Eintritt

Kälteanlagenbauer (m/w/d) 
Mechatroniker (m/w/d)
Sie suchen anspruchsvolle Tätigkeiten, Abwechslung und sind bereit, neue Wege zu gehen?
Sie lieben Verantwortung und neue Herausforderungen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Nach umfassender Einarbeitung übernehmen Sie Ihr Aufgabengebiet:

  • Selbstständige Durchführung von Service- und Reparaturarbeiten
  • Eigenständige Durchführung von Fehlerdiagnosen
  • Wartung und Instandhaltung von Klimasystemen
  • Montagen und Inbetriebnahmen von Klimasystemen
  • Technische Kundenberatung und Einweisung in die Bedienung
  • Erstellen von Berichten und Protokollen

Ihre Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kälteanlagenbauer/in oder Mechatroniker/in im Kälteanlagenbau
  • Idealerweise mit Berufserfahrung in diesen Bereichen
  • Freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten
  • Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Reisebereitschaft (auch überregional)
  • Führerschein Klasse B

Was wir Ihnen bieten:

Klima & Design by Festl bietet Ihnen einen sicheren, attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Bezahlung und den üblichen Sozialleistungen sowie ein sehr angenehmes Betriebsklima.
Sie werden nach der Einarbeitungszeit mit modernen Kommunikationsmitteln sowie mit einem modernen Fahrzeug (Transporter) ausgestattet.
Weiterbildungen und Schulungen sind selbstverständlich und Voraussetzung für Ihre persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven im Hause Klima & Design by Festl.
Begeistert? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail an:
Bauzeichner (m/w/d) | Planify Ingenieurconsult

Planify Ingenieurconsult mit Sitz in Augsburg sucht zum baldmöglichsten Eintritt eine/n

Bauzeichner (m/w/d)

Schulabschluss mindestens
Mittlerer Abschluss oder vergleichbar

gewünschte Qualifikation
gute PC-Kenntnisse (MS Office)

Qualifikationen
– Zuverlässigkeit
– Interesse an 3D-Planung
– AutoCAD Know-How
– idealerweise im Tiefbaubereich (kein Muss!)

Stellenbeschreibung
– 3D-Planung
– Straßen, Flächen, Geländemodelierung
– vornehmlich AutoCAD und Autodesk Civil 3D
– Technische CAD-Beratung von Kunden
– First-Level-Support
– Einarbeitung durch interne Schulungen

Treffen oben genannte Punkte Ihren Interessensbereich?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an werner.reinhardt@planify.de!