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Aktuelle Stellenangebote der im UTG ansässigen Firmen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Firma.
Teamassistenz (m/w/d) Teilzeit | Kreß landschafts.architektur
Junges Landschaftsarchitekturbüro sucht dich!
Teamassistenz (w/m/d/) in Teilzeit (50%)
Wir suchen eine freundliche und vertrauensvolle Teamassistenz, die unser junges Landschaftsarchitekturbüro mit Sitz im Umwelttechnologischen Gründerzentrum in Augsburg als gute Seele des Büros unterstützt. Wir bearbeiten Projekte in unterschiedlichen Größenordnungen für öffentlichen und private Auftraggeber.
Deine Aufgaben:
# Assistenz der Büroleitung
# Büroorganisation
# Unterstützung im Bereich Ausschreibung- und Bewerbungsverfahren
# Öffentlichkeitsarbeit
# Pflege von Projektdaten
Dein Profil:
# Interesse an der Landschaftsarchitektur – für alles, was grünt und blüht
# Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit idealerweise in einem Planungsbüro
# Organisationstalent und hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
# Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
# Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
# Grundkenntnisse in MS Office, wünschenswert wäre InDesign und Photoshop
# Offen für Neues
Das bieten wir dir:
# ein angenehmes und spannendes Arbeitsumfeld in einem jungen und begeisterten Team
# Unterstützung durch deine Kollegen
# flexible Arbeitszeiten
# faire Bezahlung
# Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung
Wenn du Interesse an unserem Büro hast und unser Team unterstützen möchtest, dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung an job@kress-la.de.
Deine Fragen zu unserem Büro und unseren Projekten beantwortet dir Ariane Kreß gerne bei einem Besuch bei uns im Büro.
Wir freuen uns sehr auf dich und deine Unterstützung!
Technischer Assistent (m/w/d) im Bereich Mikrobiologie | Labor Dr. Scheller GmbH
Wir sind ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Lebensmittel-, Wasser- und Umweltuntersuchungen und sind als eigenständige und unabhängige GmbH geführt. Wir sehen uns in einer starken gesellschaftlichen Verantwortung: Durch unsere Arbeit erhalten und stärken wir das Vertrauen der Verbraucher in die Leistungsfähigkeit der Land-, Lebensmittel-, Wasser- und Umweltwirtschaft und fördern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden aus Industrie, Handel und dem öffentlich-rechtlichen Bereich. Wir suchen eine/n
Technischen Assistent (m/w/d) im Bereich Mikrobiologie in Vollzeit
Was sind Ihre Aufgaben:
– Mikrobiologische Untersuchung von Trink-, Bade- und Kühlwasser entsprechend den rechtlichen Vorgaben (Trinkwasserverordnung, DIN 19643, VDI 2047)
– Untersuchung von Kosmetika und Bedarfsgegenständen
– Untersuchung von unterschiedlichsten Lebensmitteln auf Grundlage von Leitsätzen, Codex Alimentarius und DGHM-Richtlinien
– Dokumentation der Ergebnisse
– Qualitätssicherungsmaßnahmen bei Nährmedien
– Dokumentation der QM-Maßnahmen im Mikrobiologischen Labor
Was Sie mitbringen sollten:
– Ausbildung zum Technischen Assistenten (m/w/d): ATA, CTA, BTA, LTA oder ähnliche Ausbildung
– Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
– Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten
– Ausgeprägte Teamfähigkeit und Engagement
– Zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise
– Rasche Aufnahmefähigkeit sowie Bereitschaft zur Weiterbildung
Was wir bieten:
– Sicheren Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Betrieb
– Abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
– Unbefristeten Arbeitsvertrag
– Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in motiviertem Team
– Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung
– Gute Erreichbarkeit und ausreichend Parkplätze
Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit schnellstmöglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen an (bevorzugt per Mail):
Labor Dr. Scheller GmbH, Am Mittleren Moos 48, 86167 Augsburg
Telefon: 0821 / 45 07 33-0, E-Mail: bewerbung@labor-dr-scheller.de
Lebensmittelchemiker (m/w/d) | Labor Dr. Scheller GmbH
Wir sind ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Lebensmittel-, Wasser- und Umweltuntersuchungen und sind als eigenständige und unabhängige GmbH geführt. Wir sehen uns in einer starken gesellschaftlichen Verantwortung: Durch unsere Arbeit erhalten und stärken wir das Vertrauen der Verbraucher in die Leistungsfähigkeit der Land-, Lebensmittel-, Wasser- und Umweltwirtschaft und fördern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden aus Industrie, Handel und dem öffentlich-rechtlichen Bereich. Wir suchen eine/n
Lebensmittelchemiker (m/w/d) in Vollzeit
Was sind Ihre Aufgaben:
– Laborleitung chem.-physikalische Untersuchungen
– Organisation der Arbeitsabläufe und Führung der Mitarbeiter
– Ausbau der Digitalisierung und des LIMS (Labordatenbank, LDB)
– Einarbeitung neuer Methoden und Geräte
– Erstellen von Prüfberichten, Gutachten und Stellungnahmen
– Beratung und Betreuung unserer Kunden
Was Sie mitbringen sollten:
– Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittelchemie, Analytische Chemie oder vergleichbares Studium. Promotion nicht zwingend erforderlich.
– Führungserfahrung als Laborleitung von Vorteil
– Fundierte analytische Kenntnisse
– Sicherer Umgang mit instrumenteller Analytik
– Ausgeprägte IT-Affinität
– Sehr gute Teamfähigkeit und Engagement
– Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
– Unternehmerisches Denken und Handeln
Was wir bieten:
– Sicheren Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Betrieb
– Abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
– Unbefristeten Arbeitsvertrag
– Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in motiviertem Team
– Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
– Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung
– Gute Erreichbarkeit und ausreichend Parkplätze
Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit schnellstmöglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen an (bevorzugt per Mail):
Labor Dr. Scheller GmbH, Am Mittleren Moos 48, 86167 Augsburg
Telefon: 0821 / 45 07 33-0, E-Mail: bewerbung@labor-dr-scheller.de
Studentische Hilfskraft (m/w/d) | Umweltcluster Bayern e. V.
Der Umweltcluster Bayern ist das Netzwerk der bayerischen Umweltwirtschaft und Wissenschaft. Die Arbeit des Netzwerks zielt auf die Stärkung und den Ausbau der Umwelttechnologie in Bayern durch Vernetzung, Information und Verstärkung der Kooperation im nationalen und internationalen Kontext.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Augsburg ab Juni 2023 eine
Studentische Hilfskraft (m/w/d)
(bis zu 11 Stunden/Woche)
Aufgaben:
▪ Unterstützung von Team und Geschäftsführung bei allgemeinen Büroarbeiten
▪ Entgegennahme von Telefonanrufen, Beantwortung von Kontaktanfragen
▪ Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von physischen und digitalen Veranstaltungen (z.B. Konferenzen, Seminare, Messen)
▪ Erstellung von Präsentationen und Auswertungen
▪ Dateneingabe und Pflege von Datenbanken
▪ Pflege der Website
▪ Recherche und Projektunterstützung bei aktuellen Projekten des UCB
Anforderungen:
▪ Ausgeprägtes Interesse und idealerweise fachliche Kenntnisse im Bereich der Umwelttechnologie und an Nachhaltigkeitsthemen
▪ Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenbanken und CRM-Systemen, inkl. Pflege
▪ Gute MS-Office Anwenderkenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit CMS
▪ Fremdsprachenkenntnisse (v.a. Englisch) wünschenswert
▪ Organisationstalent und Engagement
▪ Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit
▪ Offenes und freundliches Auftreten
Die Vergütung erfolgt auf der Basis einer geringfügigen Beschäftigung („Minijob“ in Anlehnung an die jeweils gültige Mindestlohnregelung) in Abhängigkeit von der wöchentlichen Stundenzahl. Die Arbeitszeiten sind flexibel zu gestalten. Wenn Sie an dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums in elektronischer Form bis 31.05.2023 an bewerbung@umweltcluster.net.
Trägerverein Umwelttechnologie-Cluster Bayern e.V.
Am Mittleren Moos 48
86167 Augsburg
Telefon: +49 821 455 798 – 0
Fax: +49 821 455 798 – 10
E-Mail: info@umweltcluster.net
www.umweltcluster.net
Auszubildende/-n Fachinformatiker | Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) | json-services UG
Die json-services UG ist ein IT- Systemhaus in Augsburg und spezialisiert auf Planung, Aufbau, Betrieb (Administration) und Service von IT-Systemen, wie Cloud im eigenen Rechenzentrum, digitale Arbeitsplätze, Software-Anwendungen verschiedenster Hersteller. Des Weiteren gehören zu unseren Aufgaben die Beratung (Consulting), Konzeptentwicklung, Testing, IT-Sicherheit, Datenschutz und Migrationen unterschiedlicher IT-Umgebungen.
Wir suchen ab 01.09.2023 eine/n motivierte/n
Auszubildende/-n für Fachinformatiker | Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)
der sich der Herausforderung stellen möchte, in einer 3-jährigen Ausbildung den Beruf zu erlernen und mit einem fachlich sehr gut aufgestellten Team zusammenzuarbeiten.
Wir suchen Schulabgänger der Real- oder Gesamtschule bzw. des Gymnasiums:
• die sich für die Informationstechnik interessieren und schon in der Schule erste positive Erfahrungen mit bestimmte Themengebieten der IT machen konnten. Wenn schon bereits erste Kenntnisse in der Programmierung erworben wurden, ist das super, aber kein Muss.
Und dafür:
• unterstützen wir den Azubi während seiner Ausbildung, indem der Azubi mit unserem know how und im Rahmen von Projekten fit für den Beruf gemacht wird.
• bieten wir ein familiäres und unterstützendes Umfeld, zugeschnitten auf die Belange des Azubis, d.h. berufsschulische und praktische Ausbildung werden permanent abgeglichen und zur Sicherstellung des Lernerfolgs wenn nötig angepasst.
Tätigkeitsbereich
• Du entwickelst mit uns gemeinsam Soft- und Hardwarelösungen.
• Du wendest Programmierlogik und -methoden sowie Programmiersprachen an.
• Du baust oder entwickelst – je nach Fachrichtung – Informations- und Kommunikationssysteme.
• Du berätst und schulst Benutzer*innen und beantwortest ihnen alle Fragen zur EDV.
• Du führst kundenspezische Prozess- und Datenanalysen durch und entwickelst daraus digitale Geschäftsmodelle.
• Du entwickelst Cyber-physische Systeme oder optimierst diese nach Kundenwünschen.
• Du setzt Werkzeuge des maschinellen Lernens ein.
Fähigkeiten
• Du programmierst gerne und baust gerne technische Geräte zusammen.
• Deine Kreativität hilft Dir bei der Entwicklung neuer Software.
• Du planst und organisierst gerne.
• Du bist kontaktfreudig und stehst anderen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung
• Du hast einen sehr guten Realschulabschluss zum Ausbildungsbeginn.
• Gute Englischkenntnisse.
• Spaß an analytischem, sorgfältigem Arbeiten.
• Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
• Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative.
Wir bieten
- Eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Individuelle Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
- Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld.
- Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange.
- Gute Betreuung durch das Ausbildungsteam.
- Branchenübliche Ausbildungsvergütung und Urlaubsgewährung.
Das Auswahlverfahren ist zweistufig und besteht zunächst aus einem Eignungstest, der vornehmlich mathematische und logische Aufgaben enthält. Hierüber erhältst Du ein Nachweis des Ergebnisses und abhängig davon wird ein weiteres Gespräch stattfinden.
Bewerbungsschluss ist am 15. Mai 2023
Sende bitte Deine Bewerbung mit entsprechenden Nachweisen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, letzten zwei Schulzeugnisse beziehungsweise Abschlusszeugnis, Bescheinigungen oder ähnliche Dokumente) auf elektronischem Wege an unsere E-Mail-Adresse info@json-services.com.
Die Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen behandelt. Weitere Hinweise hierzu erhältst Du im Rahmen des Bewerbungsprozesses. Für Rückfragen in personalrechtlichen Angelegenheiten wende Dich bitte an unsere Geschäftsleitung
Zusammenfassung:
• Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife
• Freie Ausbildungsplätze: 2
• Auch geeignet für: Studienabbrecher*innen
• Dauer: 3 Jahre
• Berufsschule: Berufsschule VII für Elektro- und IT-Berufe, Haunstetter Straße 66, 86161 Augsburg
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
json-services UG, Michael Kretschmann, Tel. 0821 5076 9999, info@json-services.com, https://json-services.com
Frontend Entwickler (m/w/d) | json-services UG
Die json-services UG ist ein IT- Systemhaus in Augsburg und spezialisiert auf Planung, Aufbau, Betrieb (Administration) und Service von IT-Systemen, wie Cloud im eigenen Rechenzentrum, digitale Arbeitsplätze, Software-Anwendungen verschiedenster Hersteller. Des Weiteren gehören zu unseren Aufgaben die Beratung (Consulting), Konzeptentwicklung, Testing, IT-Sicherheit, Datenschutz und Migrationen unterschiedlicher IT-Umgebungen.
Wir suchen Programmierer, haupt- oder nebenberuflich oder parallel zur laufenden Ausbildung oder für Quereinsteiger, die sich herausgefordert fühlen, ihr Wissen zu erweitern oder auch was komplett Neues zu lernen.
Wir suchen neue Mitarbeiter:
• mit Programmierkenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, z.B. in C#, Java, TypeScript, JavaScript etc.
• mit Interesse an aktuelle Technologien, Software- Entwicklungsmethoden
• die sich für neueste Trends im Bereich Web-Design interessieren
Und dafür:
• unterstützen wir Dich bei allen neuen Themen, damit auch Du von unserem know how partizipierst
• wirst auch Du mit Deinen Erfolgen monetär beteiligt, wenn sich der Erfolg für uns alle einstellt
Tätigkeitsbereich
• mit unserem Team entwickelst Du Weblösungen komponenten-orientiert
• Du baust Frontend-Technologie-Stacks auf und entwickelst diese weiter
• Du unterstützt uns beratend in der Auswahl der Frontend-Technologie
• Du entwirfst Software-Architekturen für Web-Applikationen
• in enger Zusammenarbeit mit UX-Fachleuten entwickelst Du webbasierte User Interfaces, Pattern Libraries und Styleguides
Fähigkeiten
• Du hast bereits Erfahrung mit der Umsetzung von Single-Page-Applications unter Verwendung komponentenorientierter Frame-works
• JavaScript, HTML5, CSS3 sind Dir nicht fremd, vorzugsweise nutzt Du sie, um performante, cross-browser kompatible Webseiten zu entwickeln
• Du verfügst über gute Kenntnisse in den Themenbereichen Usability, Accessibility und Performance
• Du bist überzeugend und kommunikationsstark – sowohl in Deutsch als auch in Englisch
Wir bieten
• Freie Mitarbeit oder Festanstellung
• Flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 40-Stunden-Woche
• Büro- und/ oder Homeoffice
• Auswahl einer selbst-gewählten IT-Ausstattung für das Arbeiten
• Wissensaustausch intern und extern durch Nutzung vieler Events
• Am Standort freie KFZ-Parkplätze
Aussagefähige Unterlagen und gerne mit Link zu Deinen Seiten (SoMe, Github, Homepage usw.) an die genannte Adresse oder erste Kontaktaufnahme auch vorab telefonisch.
json-services UG, Michael Kretschmann, Tel. 0821 5076 9999, info@json-services.com, https://json-services.com
Vertriebsmitarbeiter/Salesmanager im B2B Anlagenbau (m/w/d) | florapower GmbH & Co. KG
Als dynamisch wachsendes mittelständisches Unternehmen mit globaler Ausrichtung und Hauptsitz in Augsburg, suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte. Mit mehr als 100 weltweit installierten Industrieanlagen aus dem Bereich der regenerativen Ressourcen, der Landwirtschaft und der Lebensmitteltechnologie bieten wir ein breites und branchenübergreifendes Entwicklungspotential und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.
Für unseren Hauptsitz in Augsburg und demnächst den neuen Firmensitz in Langerringen, suchen wir ab sofort ein/eine
Vertriebsmitarbeiter / Salesmanager(in) im B2B Anlagenbau
Ihr Aufgabengebiet:
• Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen unserer Kunden und Vertriebspartner
• Klären der Kundenanforderungen im direkten Kundenkontakt. Darauf basierend: Erstellen von Angebotskonzepten und Angeboten mit technischer- und Budgetverantwortung. Nachverfolgung des Verkaufsprozesses bis hin zum Vertragsabschluss und interner Übergabe an die Projektabwicklung.
• Ausarbeitung von Kundenverträgen und Vermittlerverträgen
• Begleitung von marketing- und Vertriebskampagnen sowie eine gewissenhafte Vor- und Nachbereitung
• Unterstützung der Vertriebsleitung beim Ausbau der Vertriebsregionen und Umsetzung der Vertriebsstrategie
Ihr Profil:
• Erste Vertriebserfahrung im internationalen technischen B2B Bereich
• Ausgeprägtes technisches Grundverständnis und hohe Kundenorientierung
• Lösungsorientiertes, selbstständiges Denken und strukturierte Arbeitsweise.
• Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen von Vorteil.
• Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten
• Bereitschaft zu Verantwortungsübernahme und sich in neue Themengebiete einzuarbeiten.
• Leistungsbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, Initiative und Kreativität.
• Weitere Kenntnisse aus Marketing, strategischen Einkauf, Produkt Management von Vorteil.
Wir bieten ein breites und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und der Möglichkeit sich individuell einzusetzen und seine eigenen Stärken weiter auszubauen.
Wenn Sie Teil des Florapower-Teams sein wollen, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins an:
karriere@florapower.de oder rufen Sie uns für einen zeitnahen persönlichen Kennenlerntermin an: Tel. +49 159 04 151 443 (Ansprechpartner: Andreas Gugenheimer), https://www.florapower.de | https://www.florapower.de/karriere
Konstrukteur (m/w/d) | florapower GmbH & Co. KG
Als dynamisch wachsendes mittelständisches Unternehmen mit globaler Ausrichtung und Hauptsitz in Augsburg, suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte. Mit mehr als 100 weltweit installierten Industrieanlagen aus dem Bereich der regenerativen Ressourcen, der Landwirtschaft und der Lebensmitteltechnologie bieten wir ein breites und branchenübergreifendes Entwicklungspotential und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.
Für unseren Hauptsitz in Augsburg und demnächst den neuen Firmensitz in Langerringen, suchen wir ab sofort ein/eine
Konstrukteur/in
Ihr Aufgabengebiet:
• Selbstständiges Anfertigen von technischen Konstruktionszeichnungen von Einzelkomponenten bis hin zu kompletten Produktionslinien in Koordination mit Projektmanagement, Entwicklung und Vertrieb
• Anfertigung und Ausarbeitung von Prozess-Fließschemen und Stücklisten
• Anfertigung von technischen Skizzen und Notizen bei Teambesprechungen, bzw. Besprechungen mit Kunden
• Konzeption und Konstruktion von Einzelkomponenten und Funktionsgruppen für firmeneigene Anlagen und Entwicklungsprojekte
Ihr Profil:
• Ausgeprägtes technisches Grundverständnis. Erste Konstruktionskenntnisse vorhanden.
• Lösungsorientiertes, selbstständiges Denken und strukturierte Arbeitsweise.
• Verhandlungssicheres Deutsch. Weitere Sprachen von Vorteil.
• Sicherer Umgang mit Solidworks, Standard-IT und EDV Programmen.
• Bereitschaft zu Verantwortungsübernahme und sich in neue Themengebiete einzuarbeiten.
• Leistungsbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, Initiative und Kreativität.
• Erfahrung im technischen und vertrieblichen Projektmanagement, sowie im strategischen Einkauf von Vorteil
Wir bieten ein breites und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und der Möglichkeit sich individuell einzusetzen und seine eigenen Stärken weiter auszubauen. Wenn Sie Teil des Florapower-Teams sein wollen, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins an:
karriere@florapower.de oder rufen Sie uns für einen zeitnahen persönlichen Kennenlerntermin an: Tel. +49 159 04 151 443 (Ansprechpartner: Andreas Gugenheimer), https://www.florapower.de | https://www.florapower.de/karriere
Werkstudent/in im Bereich Business Development (m/w/d) | Plasmion GmbH
WIR HABEN DEN RICHTIGEN RIECHER – WAS UNS NOCH FEHLT BIST DU!
Du möchtest in einem agilen, bereits mehrfach ausgezeichneten Start-up das Vorantreiben innovativer Technologien unterstützen? Du begeisterst Dich dafür, in einem kleinen Team freundlicher und engagierter Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten? Du willst als wertvolles Mitglied unser junges Unternehmen weiterentwickeln und bei der Planung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen unterstützen? Du hast gerne den Überblick und hilfst bei der Erstellung von Handlungsempfehlungen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
WER SIND WIR?
Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Sensortechnologie begleiten wir weltweit Unternehmenskunden aus dem Labor- und Industriemarkt. Unsere innovative Technologie basiert auf etablierten chemischen Analyseverfahren und ermöglicht die sekundenschnelle Analyse nahezu jeglicher Gerüche in der Raumluft (z.B. Echtzeit-Messung von mehr als 300 Aromastoffen in Kaffee). Unsere patentierte Weiterentwicklung der Laboranalyseverfahren ermöglicht die Automatisierung unterschiedlicher Prozesse und eröffnet damit ganz neue Anwendungsbereiche für Industriekunden. Mit einem talentierten Team bieten wir unseren internationalen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Hard- und Softwarelösungen auf dem neuesten Stand der Technik.
WAS IST DEINE ROLLE?
Als Werkstudent*in im Bereich Business Development unterstützt du unser Team tatkräftig dabei, Geschäftsprozesse kontinuierlich zu analysieren und weiterzuentwickeln. Von der teamübergreifenden Erfassung und Abstimmung von Prozessen bis hin zur Einführung unseres neuen ERP-Systems – als begeisterte*r Allrounder*in erhältst du vielseitige Einblicke und darfst an allen Stellen kreativ und motiviert aushelfen. Insbesondere benötigen wir bei folgenden Tätigkeiten deinen Support:
▪ Planung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
▪ Implementierung von neuen Prozessen
▪ Unterstützung bei der Einführung eines ERP-Systems
▪ Analyse von Kennzahlen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
▪ Optimierung der Lead-Generierung & CRM-Maßnahmen
▪ Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Konkurrenzanalyse
WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?
▪ Du bist immatrikulierte/r Student*in und begeisterst dich für die Weiterentwicklung und das Wachstum eines jungen Unternehmens
▪ Du beherrschst den sicheren Umgang mit MS Office
▪ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
▪ Du kannst analytisch, eigenverantwortlich und lösungsorientiert arbeiten
▪ Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und bringst Deine eigenen Ideen gerne ein
▪ Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und den Willen, Dich gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen neuen Herausforderungen zu stellen
Wünschenswert:
▪ Erfahrungen oder Kenntnisse aus dem Studium im Bereich Business Development
▪ Gespür für wirtschaftliche Trends und Einflüsse
WAS BIETEN WIR?
▪ Sehr gute Bezahlung
▪ Motiviertes und aufgeschlossenes Team engagierter und kompetenter Kolleginnen und Kollegen
▪ Du bist als vollwertiges Teammitglied in alle Prozesse eingebunden und gestaltest die Zukunft von unserem Unternehmen aktiv mit
▪ Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
▪ Start-up-Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum
▪ Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
▪ Flexible Arbeitszeiten: Wir besprechen Deine Möglichkeiten, um die Stelle optimal mit Deinem Studium zu vereinen. Gerne darfst Du in der vorlesungsfreien Zeit auch tatkräftiger unterstützen
Lust deine Vorgänger*innen kennenzulernen? Dann viel Spaß mit unserem Video: https://www.plasmion.de/career
Plasmion GmbH
Am Mittleren Moos 48,
86167 Augsburg
Tel.: +49 8212071 3355
Mail: info@plasmion.de
Web: www.plasmion.de
Werkstudent/in im Bereich Marketing/Kommunikation/Design (m/w/d) | Plasmion GmbH
WIR HABEN DEN RICHTIGEN RIECHER – WAS UNS NOCH FEHLT BIST DU!
Du möchtest in einem agilen, bereits mehrfach ausgezeichneten Start-up das Vorantreiben innovativer Technologien unterstützen? Du begeisterst Dich dafür, in einem kleinen Team freundlicher und engagierter Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten? Du willst als wertvolles Mitglied unser Marketingteam in Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Messeplanungen unterstützen? Dein Herz schlägt für Kommunikation und du liebst es, kreativ tätig zu sein? Dann bist Du bei uns genau richtig!
WER SIND WIR?
Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Sensortechnologie begleiten wir weltweit Unternehmenskunden aus dem Labor- und Industriemarkt. Unsere innovative Technologie basiert auf etablierten chemischen Analyseverfahren und ermöglicht die sekundenschnelle Analyse nahezu jeglicher Gerüche in der Raumluft (z.B. Echtzeit-Messung von mehr als 300 Aromastoffen in Kaffee). Unsere patentierte Weiterentwicklung der Laboranalyseverfahren ermöglicht die Automatisierung unterschiedlicher Prozesse und eröffnet damit ganz neue Anwendungsbereiche für Industriekunden. Mit einem talentierten Team bieten wir unseren internationalen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Hard- und Softwarelösungen auf dem neuesten Stand der Technik.
WAS IST DEINE ROLLE?
Als Werkstudent*in im Bereich Marketing unterstützt Du unser Marketingteam tatkräftig, den ersten Eindruck unseres Unternehmens zu optimieren. Von der Pflege und stetigen Optimierung unserer Webseite, über die Steuerung unserer Social-Media-Kanäle, unseren Messeauftritten bis hin zu der Konzeption und Planung von Werbemitteln – als begeisterte*r Allrounder*in erhältst Du vielseitige Einblicke und darfst an allen Stellen kreativ und motiviert aushelfen. Insbesondere darfst du bei folgenden Aufgaben unterstützen:
▪ Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen (Print-, Online- und Content Marketing)
▪ Mitarbeit beim Erstellen von Social-Media-Content
▪ Vorbereitung und Koordination von Messe- und Konferenzständen und -auftritten
▪ Bild- und Videoproduktion, sowie Bild- und Videobearbeitung
▪ Organisation von internen Events
▪ Unterstützung bei der Lead-Generierung
WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?
▪ Du bist immatrikulierte/r Student*in und begeisterst dich für Kommunikation & Marketing
▪ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
▪ Du kannst kreativ, eigenverantwortlich und lösungsorientiert arbeiten
▪ Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und bringst Deine eigenen Ideen gerne ein
▪ Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und den Willen, Dich gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen neuen Herausforderungen zu stellen
Wünschenswert:
▪ Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitungstools
▪ Gespür für Text, Design, Gestaltung und Trends
WAS BIETEN WIR?
▪ Sehr gute Bezahlung
▪ Motiviertes und aufgeschlossenes Team engagierter und kompetenter Kolleginnen und Kollegen
▪ Du übernimmst Verantwortung und bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied
▪ Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
▪ Start-up-Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum
▪ Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
▪ Flexible Arbeitszeiten: Wir besprechen deine Möglichkeiten, um die Stelle optimal mit Deinem Studium zu vereinen. Gerne darfst Du in der vorlesungsfreien Zeit auch tatkräftiger unterstützen.
KONTAKT
Wenn Dich diese Herausforderung reizt und Du unser innovatives Unternehmen, unsere Technik und unser motiviertes Team kennenlernen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (bewerbung@plasmion.de).
Lust deine Vorgänger*innen kennenzulernen? Dann viel Spaß mit unserem Video: https://www.plasmion.de/career
Plasmion GmbH
Am Mittleren Moos 48,
86167 Augsburg
Tel.: +49 8212071 3355
Mail: info@plasmion.de
Web: www.plasmion.de
Montagehelfer / Produktionshelfer / Quereinsteiger (m/w/d) | MobilHybrid UG
MobilHybrid UG ist ein führender Anbieter von mobilen Stromspeichern. Unter der Marke Mobil-Hybrid und MobilPV entwickelt und produziert die Firma in Deutschland ein breites Leistungsspektrum an Stromspeicher und mobile und stationäre PV Anlagen die weltweit vertrieben werden. Die mehrfach ausgezeichneten Produkte finden Anwendung in der Bauindustrie, im Bereich der Film- und Medienbranche, in Sicherheits- und Industrieanwendungen und im Endverbrauchermarkt.
Aufgabengebiet:
– Sie unterstützen unser Team bei der Montage von innovativen mobilen Stromspeichern und mobilen PV Anlagen
– Wir zeigen Ihnen, wie durch moderne Technik fossile Energien eingespart werden und der CO²-Ausstoß massiv verringert werden kann
– Sie sind mit an Bord, wenn neue Lösungen entwickelt und mit Kunden in der Praxis in Betrieb genommen werden
Anforderungsprofil:
– Interesse die Energiewende aktiv mitzugestalten
– Elektrotechnische Grundkenntnisse (nice2have)
– Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit
– Gute Laune und Eigenmotivation
Anforderungen an den Bewerber:
Grundkenntnisse: Montagetätigkeit
Bewerbung bitte per Email an:
info@mobilhybrid.de
MobilHybrid UG, Am Mittleren Moos 48, 86167 Augsburg
Studentische Hilfskraft (m/w/d) | Umweltcluster e. V.
Der Umweltcluster Bayern ist das Netzwerk der bayerischen Umweltwirtschaft und Wissenschaft. Die Arbeit des Netzwerks zielt auf die Stärkung und den Ausbau der Umwelttechnologie in Bayern durch Vernetzung, Information und Verstärkung der Kooperation im nationalen und internationalen Kontext.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Augsburg ab Juli 2022 eine
Studentische Hilfskraft (m/w/d)
(bis zu 9 Stunden/Woche)
Aufgaben:
▪ Unterstützung von Team und Geschäftsführung bei allgemeinen Büroarbeiten
▪ Entgegennahme von Telefonanrufen, Beantwortung von Kontaktanfragen
▪ Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von physischen und digitalen Veranstaltungen (z.B. Konferenzen, Seminare, Messen)
▪ Erstellung von Präsentationen und Auswertungen
▪ Dateneingabe und Pflege von Datenbanken
▪ Pflege der Website
▪ Recherche und Projektunterstützung bei aktuellen Projekten des UCB
Anforderungen:
▪ Ausgeprägtes Interesse und idealerweise fachliche Kenntnisse im Bereich der Umwelttechnologie und an Nachhaltigkeitsthemen
▪ Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenbanken und CRM-Systemen, inkl. Pflege
▪ Gute MS-Office Anwenderkenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit CMS
▪ Fremdsprachenkenntnisse (v.a. Englisch) wünschenswert
▪ Organisationstalent und Engagement
▪ Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit
▪ Offenes und freundliches Auftreten
Die Vergütung erfolgt auf der Basis einer geringfügigen Beschäftigung („Minijob“ in Anlehnung an die jeweils gültige Mindestlohnregelung) in Abhängigkeit von der wöchentlichen Stundenzahl. Die Arbeitszeiten sind flexibel zu gestalten.
Wenn Sie an dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums in elektronischer Form bis 15.6.2022 an bewerbung@umweltcluster.net.
Trägerverein Umwelttechnologie-Cluster Bayern e.V.
Am Mittleren Moos 48
86167 Augsburg
Telefon: +49 821 455 798 – 0
Fax: +49 821 455 798 – 10
E-Mail: info@umweltcluster.net
www.umweltcluster.net
Vertriebsingenieur/in (m/w/d) | Dipolo GmbH
Aufgabenbereich
• Lokale Key Account-Verantwortung für einen ausgewählten Kundenkreis im deutschen bzw. deutschsprachigen Markt
• Verwaltung und Erweiterung unseres Kundenstamms unter Nutzung geeigneter Tools und Plattformen, wie z. B. Social Media (LinkedIn, Xing)
• Suche, Entwicklung und Ausbau neuer Geschäfts- und Marktanteile, um die vorgegebenen Umsatzziele zu erreichen und kontinuierlich zu steigern
• Selbstständige Erarbeitung und Erstellung von Angeboten unter Berücksichtigung aller realisierbaren technischen Details und kundenspezifischer Wünsche und Anforderungen
• Mitgestaltung bei der Optimierung interner Prozesse im Vertriebszyklus
• Präsentationen und Produktdemonstrationen bei Kunden, Schulungen und auf Messen, um den Verkaufsprozess zu unterstützen und potenzielles Umsatzpotenzial auszuschöpfen
• Mithilfe bei der Entwicklung von Demo-Datenbanken und Demo-Materialien nach Bedarf
• Unterstützung bei regionalen Sales & Marketing-Aktivitäten, auch im digitalen Bereich
• Regelmäßiges Reporting zu laufenden Vorgängen im Vertriebsprozess gegenüber den Vorgesetzten und dem Team
• Regelmäßiger Austausch mit unseren Applikationsingenieuren mit dem Ziel, Produkt- und Serviceleistungen weiter
Anforderungen
• Ingenieurstudiengang im Bereich Automotive, Mechanik, Luft- und Raumfahrt oder eine gleichwertige Qualifikation und/oder 2 Jahre Erfahrung im Hightech-Projektengineering bzw. im Bereich technischer Verkauf
• Wünschenswert sind Kenntnisse zu 0D/1D- und/oder 3D-Produkten und Anwendungen (Simcenter Amesim, Dymola, Modelica oder ähnliches), Kontrollsystem-Modellierung, Tool-Optimierung
• Von Vorteil sind auch Erfahrungen mit Testverfahren und Anwendungen (Simcenter Testlab, Müller-BBM oder ähnliches)
• Sehr ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten setzen wir voraus sowie unternehmerisches Denken und Handeln
• Du bist bestrebt, deine Fähigkeiten und Kenntnisse in technischer und vertrieblicher Hinsicht kontinuierlich auszubauen und bist bereit, an Schulungen und Fortbildungen teilzunehmen
• Reisebereitschaft ist unabdingbar
• Wir erwarten ein ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten
• eine ausgesprochen interessante Tätigkeit, bei der du deine Fähigkeiten voll entfalten und weiterentwickeln kannst
• ein international ausgerichtetes und innovatives Hightech-Umfeld
• eine sehr attraktive Kombination aus fixem und variablem Gehalt
• einen Firmenwagen
• langfristige Perspektiven für professionelles Wachstum
• maßgeschneiderte Schulungen und Weiterbildungen
Bist du bereit für diese neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an career@dipolo-gmbh.de oder über das Bewerbungsformular, das du hier findest.
Simulationsingenieur/in Application (m/w/d) - Raum Starnberg | Dipolo GmbH
Dipolo ist ein expandierendes Unternehmen mit flacher Struktur und einer informellen, flexiblen Atmosphäre. Den Menschen, die innerhalb des Unternehmens arbeiten, wird viel Raum für Eigeninitiative und Karriereentwicklung eingeräumt. Dipolo fördert die Kreativität seiner Mitarbeiter und bietet ihnen kontinuierliche Weiterbildung und Kompetenzentwicklung, wobei ihre persönliche Entwicklung in Bezug auf technische und/oder kaufmännische Fähigkeiten unterstützt wird.
Dipolo gehört zu einer internationalen Gruppe mit Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Italien und der Schweiz, die Ingenieurdienstleistungen in der Automobil-, Luft- und Raumfahrtbranche sowie in anderen technologisch ausgerichteten Industriezweigen anbietet. Mit einer Kombination aus Konzeptentwicklung, Design, Simulation und Testing-Dienstleistungen konzentriert sich Dipolo auf Bereiche wie Systemdynamik, Mechatronik und Hybridtechnologien. Mit Multi-Domain-Lösungen für thermisches, hydraulisches, elektrisches und mechanisches Systemverhalten befasst sich Dipolo mit technischen Herausforderungen im Zusammenhang mit intelligenter Systemgestaltung.
Aufgabenbereich:
- Verantwortung für die Entwicklung und Pflege von 1D-Simulationsmodellen
- Validierung und Kalibrierung von Modellen auf Basis von 1D-Simulationen, Messdaten oder Zuliefererdaten
- Dokumentation des Simulationsmodells
- Technische Beratung und Unterstützung bei Produktkonfigurationen beim Kunden vor Ort
- Entwicklung von Demo-Datenbanken und Demo-Materialien nach Bedarf
- Regelmäßiges Reporting, um den Fortschritt im Auge zu behalten
- Zusammenarbeit bei den Entwicklungsprojekten mit den technischen Mitarbeitern des Kunden vor Ort sowie Austausch und Rücksprache mit unseren Kollegen in Deutschland und Italien, um eventuell auftretende Probleme während der Engineering-Aktivitäten zu lösen
Qualifikation
-
- Abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik o. ä. und mindestens 2 Jahre Erfahrung im Hightech-Projektengineering
- Arbeitserfahrung mit 1D Systemsimulation sowie zu 1D- Simulationstools und -Anwendungen (vorzugsweise Siemens Simcenter Amesim)
- von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik und/oder Elektrosysteme
- Fähigkeit, sich gut an eine sich schnell verändernde (technische) Situation anzupassen
- Bereitschaft, bei unserem Kunden vor Ort (Einsatzort: Raum Starnberg) tätig zu sein
- Fähigkeit zur Problemlösung, Stresstoleranz, zielorientiertes Arbeiten
- Gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete Englischkenntnisse
Benefits
- eine ausgesprochen interessante Tätigkeit, bei der du deine Fähigkeiten eigenständig weiterentwickeln kannst
- ein international ausgerichtetes und innovatives Hightech-Umfeld
- sehr attraktive Kombination von fixem und variablem Gehalt
- langfristige Perspektiven für professionelles Wachstum
- maßgeschneiderte Schulungen und Weiterbildung
- eine offene Unternehmenskultur
Bist du bereit für diese neue Herausforderung und möchtest in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit flacher Hierarchie mitwirken?
Dann freuen wir uns, dich kennen zu lernen und erwarten deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung an career@dipolo-gmbh.de oder über das Bewerbungsformular, das du hier findest.
Vertriebspartner (m/w/d) | Vision Green Solutions GmbH
VISION GREEN SOLUTIONS ist ein international arbeitendes, umwelttechnisches Start-Up-Unternehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Augsburg, Deutschland. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Vertriebsorganisation.
Ausbau unseres nationalen Vertriebsnetzwerks
Für den weiteren Aus- und Aufbau unseres Vertriebsnetzes suchen wir Handelspartner ausschließlich für unsere proton-IQ® -Hygieneprodukte und Desinfektionsmittel in Deutschland. Wenn Sie an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, schreiben Sie uns über sich, Ihren beruflichen oder geschäftlichen Werdegang und Ihre jetzige Tätigkeit.
Sie haben gute Verbindungen zu sozialen Einrichtungen, Baumärkten, Einzelhandel, , Kleingewerbebetrieben, Fitnessstudios, Hotels, Spas, Pensionen, Tierhaltungen, Zoofachgeschäfte, Landwirtschaftsbetriebe, Mastbetriebe, o. ä. in Ihrem Heimatmarkt und sind ein Kenner der Branche? Sie sind bereits Kunde bei uns und wollen die Zusammenarbeit noch intensivieren, indem Sie unser Aushängeschild vor Ort werden? Werden Sie unser Handelspartner in einem oder mehreren Bundesland/Bundesländern in Deutschland!
- Baden-Württemberg
- Bayern
- Berlin
- Brandenburg
- Bremen
- Hamburg
- Hessen
- Mecklenburg-Vorpommern
- Niedersachsen
- Nordrhein-Westfalen
- Rheinland-Pfalz
- Saarland
- Sachsen
- Sachsen-Anhalt
- Schleswig-Holstein
- Thüringen
Was wir erwarten:
- Eigene und eigenständige Handelsvertretung
- Ingenieurtechnische Ausbildung oder nachweisbare fundierte Kenntnisse im Bereich Wasserbehandlung und Hygiene
- Gutes Netzwerk in relevanten Zielbranchen
- Branchenkenntnisse
- Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
- Eine solide wirtschaftliche Basis
Um unser Händlernetz im nationalen Raum auszuweiten, suchen wir engagierte Partner für den Vertrieb unserer Markenprodukte.
Was wir bieten:
- Intensive Einarbeitung
- Qualitativ hochwertigste Produkte
- Sehr gute Umsatzchancen
- Attraktive Einkaufskonditionen
- Weitreichende Unterstützung in den Bereichen Schulung und Marketing
- Ständige Produktneuentwicklungen
Sie haben Interesse? Sie sind motiviert, qualifiziert und kundenorientiert? Offenheit und Flexibilität zeichnen Sie aus?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren bisherigen Erfolgen per E-Mail an: info@visiongreensolutions.com. Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung benötigen wir Ihre detaillierten Unterlagen: Ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf, sonstige Dokumente (z. B. Bonitätsauskunft, Qualifikationsprofil, relevante Zeugnisse). Die Datenmenge sollte 5 MB nicht überschreiten.
Haben Sie noch Fragen?
Schreiben Sie an info@visiongreensolutions.com oder rufen Sie an Tel. 0821/498 034 0, www.VisionGreenSolutions.com
Bauzeichner/in (m/w/d) in Teilzeit (Bauzeichner/in - Ingenieurbau) | waterways/Schneider-Leibner Ingenieurgesellschaft mbH
Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Schneider-Leibner GmbH Ingenieurgesellschaft mit Sitz in Augsburg zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n
Bauzeichner/in (m/w/d)
Stellenbeschreibung:
Die Schneider-Leibner Ingenieurgesellschaft mbH mit Sitz in Augsburg ist ein zuverlässiger Partner in Fragen der Siedlungswasserwirtschaft. Wir entwickeln innovative und ökonomische Lösungen für Aufgaben aus den Bereichen Wasserversorgung, Entwässerungssysteme und Abwasserbehandlung (Kläranlage). Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1999 sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber in Bayern tätig. Das Spektrum unserer Kompetenzen umfasst Neuplanungen, Sanierungen bestehender Anlagen in Bezug auf Baukörper und Technische Ausrüstung, sowie Optimierungsmaßnahmen. Zu unserem Team gehören neben Ingenieuren aus den Bereichen Bauwesen und Verfahrenstechnik, auch Fachkräfte aus den Bereichen Elektrotechnik, Biologie und CAD.
Ihre Aufgaben:
Erstellen von Konstruktionszeichnungen mit AutoCAD/ BricsCAD. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Erstellung von Plänen mit Grundrissen und Schnitten im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus mit Technischer Ausrüstung.
Ihr Profil:
– Bauzeichner-CAD wenn möglich mit abgeschlossener Berufsausbildung
– Berufserfahrung ist erwünscht, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen.
– Fundiertes Fachwissen im Programm AutoCAD (2D und 3D), Kenntnisse im Programm BricsCad wünschenwert
– Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
– Eigenverantwortliche, systematische und zuverlässige Arbeitsweise.
Wir bieten:
– Eine abwechslungsreiche, kreative und vielseitige Tätigkeit
– einen modernen Arbeitsplatz in einem engangierten Team
– Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
Unsere Unternehmenskultur ist auf eine langfristige Partnerschaft mit unseren Mitarbeitern und Kunden ausgerichtet.
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlangen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintritts per Mail an technik@sli-ingenieure.de oder an folgende Adresse:
Schneider-Leibner Ingenieurgesellschaft mbH
Am Mittleren Moos 48
86167 Augsburg
Werkstudent/Praktikant (m/w/d) für Bildverarbeitungs- und Sensorsysteme | Parkvi GmbH
Willst du in einem der innovativsten Bereiche mit langfristigen Perspektiven profitieren?
Dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir bieten dir Freiräume für deine Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. PARKVI GmbH liefert weltweit maßgeschneidert Bildverarbeitungs-, Lasermess- sowie Codelesersysteme für die Automobilindustrie, den Maschinenbau, die Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie sonstige Industriesparten. Wir liefern und implementieren für unseren Kunden Systeme von marktführenden Herstellern wie Cognex, Keyence, Matrox, Baumer, LMI, Smartray und Opto Engineering. Da wir viele neue Themen haben suchen, wir für die PARKVI GmbH in Augsburg eine Werkstudent (m/w/d) für Bildverarbeitungs- und Sensorsysteme.
Deine Aufgabenbereich?
Du unterstützt im Bereich Bildverarbeitung:
❖ Bei der Softwareentwicklung für Windows basierte Bildverarbeitungssoftware
❖ Beim Umsetzen alltäglicher Aufgaben
❖ Beim Prototypenbau
❖ Beim Durchführen von Machbarkeitsuntersuchungen
Was solltest Du mitbringen?
❖ Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbarem
❖ Grundvoraussetzung sind Programmierkenntnisse in C++ oder TwinCAT
❖ Erfahrungen mit Bildverarbeitung sind von Vorteil
❖ Du arbeitest selbstständig, strukturiert und analytisch
❖ Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit
Was bieten wir Dir?
❖ Interessante und vielfältige Aufgaben auf befristeter Basis in einem zukunftsorientierten Unternehmen
❖ Gute Arbeitsbedingungen mit Freiraum für die persönliche Entwicklung
❖ Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit schnellen Entscheidungswegen
❖ Verhandlungs- und Organisationsgeschick
❖ Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit
Begeistert? Bitte sende Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Verfügbarkeit per EMail an: info@parkvi.de
Bauzeichner/Bautechniker für die Fachbereiche Tiefbau, Hochbau, Haustechnik (m/w/d) | Planify Ingenieurconsult
Planify CAD & Software Ingenieurconsult vertreibt CAD-Software vom Branchenführer Autodesk und bietet seinen Kunden Seminare und Consulting. Wir beraten Planungsbüros aus allen Fachrichtungen des Bauwesens bei der Auswahl, Einführung und Anwendung ihrer Zeichen-Software. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n
Bauzeichner/Bautechniker (m/w/d)
Schulabschluss mindestens
Mittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Qualifikation
gute PC-Kenntnisse (MS Office)
Qualifikationen
– Zuverlässigkeit
– Interesse an 3D-Planung
– AutoCAD, Civil 3D oder Revit Know-How
– Planungserfahrung im Tiefbau bzw. Hochbau bzw. Haustechnik
– Gute PC-Kenntnisse (u.a. MS Office und Windows 10)
Einsatzbereiche Tiefbauplanung
– 3D-Planung (BIM)
– Straßen, Flächen Geländemodelierung
– vornehmlich mit den Programmen Revit und Autodesk Civil 3D
– Technische CAD-Beratung von Kunden
– First-Level Support
– Einarbeitung durch interne Schulungen
Einsatzbereiche Hochbauplanung bzw. Haustechnik
– 3D-Planung (BIM)
– Gebäudemodellierung bzw. HLS-Planung, Familienerstellung
– vornehmlich mit den Programmen Revit und AutoCAD
– Technische CAD-Beratung von Kunden
– First-Level Support
– Einarbeitung durch interne Schulungen
Unser Thema ist die 3D-Baukonstruktion mittels CAD. Interesse gleichermaßen an Bautechnik sowie an IT-Themen sollte unbedingt vorhanden sein. Wir sind ein wachsendes Unternehmen, bei dem kundenorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Vordergrund stehen.
Treffen oben genannte Punkte Ihren Interessensbereich? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung@planify.de
Vertriebsinnendienst (m/w/d) | Planify Ingenieurconsult
Planify CAD & Software Ingenieurconsult vertreibt CAD-Software vom Branchenführer Autodesk und bietet seinen Kunden Seminare und Consulting. Wir beraten Planungsbüros aus allen Fachrichtungen des Bauwesens bei der Auswahl, Einführung und Anwendung ihrer Zeichen-Software. Die Anforderungen im CAD-Bereich sind geprägt von ständigem Fortschritt: Unsere Kunden profitieren stets von einer vorteilhaften Beratung. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n
Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Schulabschluss mindestens
Mittlerer Abschluss oder vergleichbar
Qualifikation
– gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
– Zuverlässigkeit
– gute sprachliche Umgangsformen
– Spaß am Telefonieren
– Interesse am Thema 3D-Baukonstruktion und IT
Einsatzbereiche
– Vertrieb von CAD-Software und Dienstleistungen
– Telefonberatung von Bestandskunden
– Angebotsberatung von Neukunden
– Angebots- und Rechnungserstellung
– Planung von Inhouse-Schulungen
– Kundenservice und Büroorganisation
Treffen oben genannte Punkte Ihren Interessensbereich? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung@planify.de
Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) | Planify Ingenieurconsult
Planify CAD & Software Ingenieurconsult vertreibt CAD-Software vom Branchenführer Autodesk und bietet seinen Kunden Seminare und Consulting. Wir beraten Planungsbüros aus allen Fachrichtungen des Bauwesens bei der Auswahl, Einführung und Anwendung ihrer Zeichen-Software. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n
Auszubildenen Bauzeichner (m/w/d)
Schulabschluss mindestens
Mittlerer Abschluss , Abitur, Fachhochschulreife, Studienabbrecher
gewünschte Qualifikation
– PC-Kenntnisse (MS Office), Windows 10
– Zuverlässigkeit
– Lernbereit
– gute Umgangsformen
– Interesse an abwechslungsreichen Aufgaben
– Interesse an IT und 3D-Baukonstruktion
Lerninhalt
– Rechnergestütztes Planen, Zeichentechniken, 3D-Planung
– Aufmaße erstellen und Bestandspläne
– Konstruieren von Bauteilen
– Lagepläne, Schnitte, Ansichten, Details
– vornehmlich mit den Programmen Revit und Autodesk Civil 3D
– Technische CAD-Beratung von Kunden
– usw.
Unser Thema ist die 3D-Baukonstruktion mittels CAD. Interesse an technischen Themen sowie an IT-Themen sollte bei Dir unbedingt vorhanden sein. Die Einarbeitung in diese spannenden Aufgaben erfolgt selbstverständlich durch uns. Wir sind ein kleines wachsendes Unternehmen, bei dem eine gute und abwechslungsreiche Ausbildung im Vordergrund steht.
Treffen oben genannte Punkte Deinen Interessensbereich? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung an bewerbung@planify.de
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) | Planify Ingenieurconsult
Planify CAD & Software Ingenieurconsult vertreibt CAD-Software vom Branchenführer Autodesk und bietet seinen Kunden Seminare und Consulting. Wir beraten Planungsbüros aus allen Fachrichtungen des Bauwesens bei der Auswahl, Einführung und Anwendung ihrer Zeichen-Software. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n
Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Schulabschluss mindestens
Mittlerer Abschluss oder vergleichbar
Qualifikation
– Zuverlässigkeit
– Lernbereitschaft
– gute Umgangsformen
– Spaß am Telefonieren
– Interesse an abwechslungsreichen Aufgaben
– Interesse am Thema 3D-Baukonstruktion und IT
Lerninhalt
Kauffrauen/-männer für Büromanagement organisieren und koordinieren bürowirtschaftlich projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Bei Planify übernimmst Du Vertriebs- und Assistenzaufgaben. Das heißt Du unterstützt den Ingenieur bei der Kundenbetreuung, im Marketing und der Auftragsabwicklung. Weiterhin koordinierst Du Termine und organisierst Seminare und Veranstaltungen.
Unser Thema ist die 3D-Baukonstruktion mittels CAD. Interesse an technischen Themen sowie an IT-Themen sollte bei Dir unbedingt vorhanden sein. Die Einarbeitung in diese spannenden Aufgaben erfolgt selbstverständlich durch uns. Wir sind ein kleines wachsendes Unternehmen, bei dem eine gute und abwechslungsreiche Ausbildung im Vordergrund steht.
Treffen oben genannte Punkte Deinen Interessensbereich? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung an bewerbung@planify.de
Ausbildung zum Kaufmann IT-Systemmanagement (m/w/d) | Planify Ingenieurconsult
Planify CAD & Software Ingenieurconsult vertreibt CAD-Software vom Branchenführer Autodesk und bietet seinen Kunden Seminare und Consulting. Wir beraten Planungsbüros aus allen Fachrichtungen des Bauwesens bei der Auswahl, Einführung und Anwendung ihrer Zeichen-Software. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n
Auszubildenden zum Kaufmann IT-Systemmanagement (m/w/d)
Schulabschluss mindestens
Mittlerer Abschluss oder vergleichbar
Qualifikation
– Zuverlässigkeit
– Lernbereitschaft
– gute Umgangsformen
– Interesse an abwechslungsreichen Aufgaben
– Interesse am Thema 3D-Baukonstruktion und IT
Lerninhalt
– Bedarfsanalyse und Konzeption von CAD-Systemen
– Angebotserstellung und Vertragsabschluss
– Ein- und Verkauf von Software sowie Dienstleistungen
– Annahme und Qualifikation von Servicefällen
– Beratung und Schulung von Kunden und Benutzern
– Marketing (Online, Messeauftritte, u.v.m.)
Unser Thema ist die 3D-Baukonstruktion mittels CAD. Interesse an technischen Themen sowie an IT-Themen sollte bei Dir unbedingt vorhanden sein. Die Einarbeitung in diese spannenden Aufgaben erfolgt selbstverständlich durch uns. Wir sind ein kleines wachsendes Unternehmen, bei dem eine gute und abwechslungsreiche Ausbildung im Vordergrund steht.
Treffen oben genannte Punkte Deinen Interessensbereich? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung an bewerbung@planify.de