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Aktuelle Stellenangebote der im UTG ansässigen Firmen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Firma.

Teamassistenz (m/w/d) Teilzeit | Kreß landschafts.architektur

Junges Landschaftsarchitekturbüro sucht dich!

Teamassistenz (w/m/d/) in Teilzeit (50%)

Wir suchen eine freundliche und vertrauensvolle Teamassistenz, die unser junges Landschaftsarchitekturbüro mit Sitz im Umwelttechnologischen Gründerzentrum in Augsburg als gute Seele des Büros unterstützt. Wir bearbeiten Projekte in unterschiedlichen Größenordnungen für öffentlichen und private Auftraggeber.

Deine Aufgaben:
# Assistenz der Büroleitung
# Büroorganisation
# Unterstützung im Bereich Ausschreibung- und Bewerbungsverfahren
# Öffentlichkeitsarbeit
# Pflege von Projektdaten

Dein Profil:
# Interesse an der Landschaftsarchitektur – für alles, was grünt und blüht
# Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit idealerweise in einem Planungsbüro
# Organisationstalent und hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
# Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
# Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
# Grundkenntnisse in MS Office, wünschenswert wäre InDesign und Photoshop
# Offen für Neues

Das bieten wir dir:
# ein angenehmes und spannendes Arbeitsumfeld in einem jungen und begeisterten Team
# Unterstützung durch deine Kollegen
# flexible Arbeitszeiten
# faire Bezahlung
# Möglichkeiten zur fachlichen Weiterbildung

Wenn du Interesse an unserem Büro hast und unser Team unterstützen möchtest, dann sende uns deine aussagekräftige Bewerbung an job@kress-la.de.

Deine Fragen zu unserem Büro und unseren Projekten beantwortet dir Ariane Kreß gerne bei einem Besuch bei uns im Büro.

Wir freuen uns sehr auf dich und deine Unterstützung!

Mitarbeiter Probenannahme/Büro (m/w/d) Vollzeit | Labor Dr. Scheller GmbH

Die Labor Dr. Scheller GmbH ist ein familiengeführtes, nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiertes Prüflabor im Bereich Lebensmittel-, Wasser- und Umweltuntersuchungen. Wir verpflichten uns zur Unparteilichkeit und beraten unsere Kunden mit unserer breitgefächerten Fachexpertise, um Probleme im Vorfeld zu erkennen und diese fachgerecht zu lösen. Hierbei sehen wir uns in einer enormen gesellschaftlichen Verantwortung: Unsere Arbeit erhält und stärkt das Vertrauen der Verbraucher in die Lebensmittel-, Wasser- und Umweltwirtschaft. Dadurch fördern wir die Produktqualität und somit auch die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden aus Industrie, Handel und dem öffentlich-rechtlichen Bereich.

Hierfür benötigen wir ab sofort Ihre tatkräftige Unterstützung für unsere Probenannahme. Idealerweise sind Sie sicher im Umgang mit Kunden und beherrschen MS Office.

Mitarbeiter Probenannahme/Büro (m/w/d)
in Vollzeit

Ihre Fähigkeiten

Ihre Aufgabenbereiche:

  • Annahme der Laborproben und Kontrolle der Eingangsparameter
  • Erstellung von Probenbegleitscheinen für das Labor
  • Ablage der Aufträge und Befunde
  • Pflege, Verwaltung und Dokumentation von Kunden- und Lieferantendaten
  • Beantwortung von Telefonanrufen bzw. entsprechende Weiterleitung (Terminvergaben, Rückfragen,..)
  • Bestellung von Büromaterial
  • Planung von Probenahmen
  • Organisation von Schulungen der Trinkwasserprobenehmer
  • Erstellung von Angeboten

 Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung
  • Einen systemrelevanten und dadurch krisenfesten Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien und eine zwanglose Arbeitsatmosphäre
  • Ein eingespieltes und motiviertes Team
  • Moderne Geräte und zeitgemäße Laborausstattung
  • Gute Verkehrsanbindung (KFZ: A8, Augsburg-Ost, Bus: Linie 48, Umweltzentrum) und Parkplatzsituation

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie haben eine kaufmännische oder verwaltungstechnische Ausbildung abgeschlossen
  • Idealerweise besitzen Sie bereits Berufserfahrung mit Kundenkontakt und Probenhandling
  • Sie sind sicher im Umgang mit Windows, MS-Office (Excel, Word, PowerPoint)
  • Wünschenswerterweise haben Sie bereits Erfahrung mit Datenbanken
  • Sie haben Freude am Kundenkontakt und ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind teamfähig, zuverlässig und haben sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sie sind sich Ihrer Kompetenzen bewusst und fordern ggf. rechtzeitig Hilfe von unseren Laborleitern ein
  • Sie besitzen eine rasche Aufnahmefähigkeit sowie die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung und zur persönlichen Entwicklung

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann lassen Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (min. Lebenslauf und Zeugnisse, gerne mit Anschreiben) mit nächstmöglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen zukommen.

Labor Dr. Scheller GmbH
Herr Dr. Scheller
Am Mittleren Moos 48
86167 Augsburg
Telefon: 0821 / 45 07 33-0
E-Mail: bewerbung@labor-dr-scheller.de

Auszubildende/-n Fachinformatiker | Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) | json-services UG

Die json-services UG ist ein IT- Systemhaus in Augsburg und spezialisiert auf Planung, Aufbau, Betrieb (Administration) und Service von IT-Systemen, wie Cloud im eigenen Rechenzentrum, digitale Arbeitsplätze, Software-Anwendungen verschiedenster Hersteller. Des Weiteren gehören zu unseren Aufgaben die Beratung (Consulting), Konzeptentwicklung, Testing, IT-Sicherheit, Datenschutz und Migrationen unterschiedlicher IT-Umgebungen.

Wir suchen ab 01.09.2023 eine/n motivierte/n

Auszubildende/-n für Fachinformatiker | Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

der sich der Herausforderung stellen möchte, in einer 3-jährigen Ausbildung den Beruf zu erlernen und mit einem fachlich sehr gut aufgestellten Team zusammenzuarbeiten.

Wir suchen Schulabgänger der Real- oder Gesamtschule bzw. des Gymnasiums:
• die sich für die Informationstechnik interessieren und schon in der Schule erste positive Erfahrungen mit bestimmte Themengebieten der IT machen konnten. Wenn schon bereits erste Kenntnisse in der Programmierung erworben wurden, ist das super, aber kein Muss.

Und dafür:
• unterstützen wir den Azubi während seiner Ausbildung, indem der Azubi mit unserem know how und im Rahmen von Projekten fit für den Beruf gemacht wird.
• bieten wir ein familiäres und unterstützendes Umfeld, zugeschnitten auf die Belange des Azubis, d.h. berufsschulische und praktische Ausbildung werden permanent abgeglichen und zur Sicherstellung des Lernerfolgs wenn nötig angepasst.

Tätigkeitsbereich
• Du entwickelst mit uns gemeinsam Soft- und Hardwarelösungen.
• Du wendest Programmierlogik und -methoden sowie Programmiersprachen an.
• Du baust oder entwickelst – je nach Fachrichtung – Informations- und Kommunikationssysteme.
• Du berätst und schulst Benutzer*innen und beantwortest ihnen alle Fragen zur EDV.
• Du führst kundenspezische Prozess- und Datenanalysen durch und entwickelst daraus digitale Geschäftsmodelle.
• Du entwickelst Cyber-physische Systeme oder optimierst diese nach Kundenwünschen.
• Du setzt Werkzeuge des maschinellen Lernens ein.

Fähigkeiten
• Du programmierst gerne und baust gerne technische Geräte zusammen.
• Deine Kreativität hilft Dir bei der Entwicklung neuer Software.
• Du planst und organisierst gerne.
• Du bist kontaktfreudig und stehst anderen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung
• Du hast einen sehr guten Realschulabschluss zum Ausbildungsbeginn.
• Gute Englischkenntnisse.
• Spaß an analytischem, sorgfältigem Arbeiten.
• Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
• Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative.

Wir bieten

  • Eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Individuelle Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld.
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange.
  • Gute Betreuung durch das Ausbildungsteam.
  • Branchenübliche Ausbildungsvergütung und Urlaubsgewährung.

Das Auswahlverfahren ist zweistufig und besteht zunächst aus einem Eignungstest, der vornehmlich mathematische und logische Aufgaben enthält. Hierüber erhältst Du ein Nachweis des Ergebnisses und abhängig davon wird ein weiteres Gespräch stattfinden.
Bewerbungsschluss ist am 15. Mai 2023
Sende bitte Deine Bewerbung mit entsprechenden Nachweisen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, letzten zwei Schulzeugnisse beziehungsweise Abschlusszeugnis, Bescheinigungen oder ähnliche Dokumente) auf elektronischem Wege an unsere E-Mail-Adresse info@json-services.com.
Die Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen behandelt. Weitere Hinweise hierzu erhältst Du im Rahmen des Bewerbungsprozesses. Für Rückfragen in personalrechtlichen Angelegenheiten wende Dich bitte an unsere Geschäftsleitung

Zusammenfassung:
• Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife
• Freie Ausbildungsplätze: 2
• Auch geeignet für: Studienabbrecher*innen
• Dauer: 3 Jahre
• Berufsschule: Berufsschule VII für Elektro- und IT-Berufe, Haunstetter Straße 66, 86161 Augsburg
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

json-services UG, Michael Kretschmann, Tel. 0821 5076 9999, info@json-services.com, https://json-services.com

Frontend Entwickler (m/w/d) | json-services UG

Die json-services UG ist ein IT- Systemhaus in Augsburg und spezialisiert auf Planung, Aufbau, Betrieb (Administration) und Service von IT-Systemen, wie Cloud im eigenen Rechenzentrum, digitale Arbeitsplätze, Software-Anwendungen verschiedenster Hersteller. Des Weiteren gehören zu unseren Aufgaben die Beratung (Consulting), Konzeptentwicklung, Testing, IT-Sicherheit, Datenschutz und Migrationen unterschiedlicher IT-Umgebungen.
Wir suchen Programmierer, haupt- oder nebenberuflich oder parallel zur laufenden Ausbildung oder für Quereinsteiger, die sich herausgefordert fühlen, ihr Wissen zu erweitern oder auch was komplett Neues zu lernen.

Wir suchen neue Mitarbeiter:
• mit Programmierkenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, z.B. in C#, Java, TypeScript, JavaScript etc.
• mit Interesse an aktuelle Technologien, Software- Entwicklungsmethoden
• die sich für neueste Trends im Bereich Web-Design interessieren

Und dafür:
• unterstützen wir Dich bei allen neuen Themen, damit auch Du von unserem know how partizipierst
• wirst auch Du mit Deinen Erfolgen monetär beteiligt, wenn sich der Erfolg für uns alle einstellt

Tätigkeitsbereich
• mit unserem Team entwickelst Du Weblösungen komponenten-orientiert
• Du baust Frontend-Technologie-Stacks auf und entwickelst diese weiter
• Du unterstützt uns beratend in der Auswahl der Frontend-Technologie
• Du entwirfst Software-Architekturen für Web-Applikationen
• in enger Zusammenarbeit mit UX-Fachleuten entwickelst Du webbasierte User Interfaces, Pattern Libraries und Styleguides

Fähigkeiten
• Du hast bereits Erfahrung mit der Umsetzung von Single-Page-Applications unter Verwendung komponentenorientierter Frame-works
• JavaScript, HTML5, CSS3 sind Dir nicht fremd, vorzugsweise nutzt Du sie, um performante, cross-browser kompatible Webseiten zu entwickeln
• Du verfügst über gute Kenntnisse in den Themenbereichen Usability, Accessibility und Performance
• Du bist überzeugend und kommunikationsstark – sowohl in Deutsch als auch in Englisch

Wir bieten
• Freie Mitarbeit oder Festanstellung
• Flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 40-Stunden-Woche
• Büro- und/ oder Homeoffice
• Auswahl einer selbst-gewählten IT-Ausstattung für das Arbeiten
• Wissensaustausch intern und extern durch Nutzung vieler Events
• Am Standort freie KFZ-Parkplätze

Aussagefähige Unterlagen und gerne mit Link zu Deinen Seiten (SoMe, Github, Homepage usw.) an die genannte Adresse oder erste Kontaktaufnahme auch vorab telefonisch.

json-services UG, Michael Kretschmann, Tel. 0821 5076 9999, info@json-services.com, https://json-services.com

Werkstudent/in im Bereich Business Development (m/w/d) | Plasmion GmbH

WIR HABEN DEN RICHTIGEN RIECHER – WAS UNS NOCH FEHLT BIST DU!
Du möchtest in einem agilen, bereits mehrfach ausgezeichneten Start-up das Vorantreiben innovativer Technologien unterstützen? Du begeisterst Dich dafür, in einem kleinen Team freundlicher und engagierter Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten? Du willst als wertvolles Mitglied unser junges Unternehmen weiterentwickeln und bei der Planung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen unterstützen? Du hast gerne den Überblick und hilfst bei der Erstellung von Handlungsempfehlungen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

WER SIND WIR?
Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Sensortechnologie begleiten wir weltweit Unternehmenskunden aus dem Labor- und Industriemarkt. Unsere innovative Technologie basiert auf etablierten chemischen Analyseverfahren und ermöglicht die sekundenschnelle Analyse nahezu jeglicher Gerüche in der Raumluft (z.B. Echtzeit-Messung von mehr als 300 Aromastoffen in Kaffee). Unsere patentierte Weiterentwicklung der Laboranalyseverfahren ermöglicht die Automatisierung unterschiedlicher Prozesse und eröffnet damit ganz neue Anwendungsbereiche für Industriekunden. Mit einem talentierten Team bieten wir unseren internationalen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Hard- und Softwarelösungen auf dem neuesten Stand der Technik.

WAS IST DEINE ROLLE?
Als Werkstudent*in im Bereich Business Development unterstützt du unser Team tatkräftig dabei, Geschäftsprozesse kontinuierlich zu analysieren und weiterzuentwickeln. Von der teamübergreifenden Erfassung und Abstimmung von Prozessen bis hin zur Einführung unseres neuen ERP-Systems – als begeisterte*r Allrounder*in erhältst du vielseitige Einblicke und darfst an allen Stellen kreativ und motiviert aushelfen. Insbesondere benötigen wir bei folgenden Tätigkeiten deinen Support:
▪ Planung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
▪ Implementierung von neuen Prozessen
▪ Unterstützung bei der Einführung eines ERP-Systems
▪ Analyse von Kennzahlen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
▪ Optimierung der Lead-Generierung & CRM-Maßnahmen
▪ Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Konkurrenzanalyse

WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?
▪ Du bist immatrikulierte/r Student*in und begeisterst dich für die Weiterentwicklung und das Wachstum eines jungen Unternehmens
▪ Du beherrschst den sicheren Umgang mit MS Office
▪ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
▪ Du kannst analytisch, eigenverantwortlich und lösungsorientiert arbeiten
▪ Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und bringst Deine eigenen Ideen gerne ein
▪ Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und den Willen, Dich gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen neuen Herausforderungen zu stellen
Wünschenswert:
▪ Erfahrungen oder Kenntnisse aus dem Studium im Bereich Business Development
▪ Gespür für wirtschaftliche Trends und Einflüsse

WAS BIETEN WIR?
▪ Sehr gute Bezahlung
▪ Motiviertes und aufgeschlossenes Team engagierter und kompetenter Kolleginnen und Kollegen
▪ Du bist als vollwertiges Teammitglied in alle Prozesse eingebunden und gestaltest die Zukunft von unserem Unternehmen aktiv mit
▪ Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
▪ Start-up-Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum
▪ Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
▪ Flexible Arbeitszeiten: Wir besprechen Deine Möglichkeiten, um die Stelle optimal mit Deinem Studium zu vereinen. Gerne darfst Du in der vorlesungsfreien Zeit auch tatkräftiger unterstützen

Lust deine Vorgänger*innen kennenzulernen? Dann viel Spaß mit unserem Video: https://www.plasmion.de/career

Plasmion GmbH
Am Mittleren Moos 48,
86167 Augsburg
Tel.: +49 8212071 3355
Mail: info@plasmion.de
Web: www.plasmion.de

Werkstudent/in im Bereich Marketing/Kommunikation/Design (m/w/d) | Plasmion GmbH

WIR HABEN DEN RICHTIGEN RIECHER – WAS UNS NOCH FEHLT BIST DU!
Du möchtest in einem agilen, bereits mehrfach ausgezeichneten Start-up das Vorantreiben innovativer Technologien unterstützen? Du begeisterst Dich dafür, in einem kleinen Team freundlicher und engagierter Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten? Du willst als wertvolles Mitglied unser Marketingteam in Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Messeplanungen unterstützen? Dein Herz schlägt für Kommunikation und du liebst es, kreativ tätig zu sein? Dann bist Du bei uns genau richtig!

WER SIND WIR?
Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Sensortechnologie begleiten wir weltweit Unternehmenskunden aus dem Labor- und Industriemarkt. Unsere innovative Technologie basiert auf etablierten chemischen Analyseverfahren und ermöglicht die sekundenschnelle Analyse nahezu jeglicher Gerüche in der Raumluft (z.B. Echtzeit-Messung von mehr als 300 Aromastoffen in Kaffee). Unsere patentierte Weiterentwicklung der Laboranalyseverfahren ermöglicht die Automatisierung unterschiedlicher Prozesse und eröffnet damit ganz neue Anwendungsbereiche für Industriekunden. Mit einem talentierten Team bieten wir unseren internationalen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Hard- und Softwarelösungen auf dem neuesten Stand der Technik.

WAS IST DEINE ROLLE?
Als Werkstudent*in im Bereich Marketing unterstützt Du unser Marketingteam tatkräftig, den ersten Eindruck unseres Unternehmens zu optimieren. Von der Pflege und stetigen Optimierung unserer Webseite, über die Steuerung unserer Social-Media-Kanäle, unseren Messeauftritten bis hin zu der Konzeption und Planung von Werbemitteln – als begeisterte*r Allrounder*in erhältst Du vielseitige Einblicke und darfst an allen Stellen kreativ und motiviert aushelfen. Insbesondere darfst du bei folgenden Aufgaben unterstützen:
▪ Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen (Print-, Online- und Content Marketing)
▪ Mitarbeit beim Erstellen von Social-Media-Content
▪ Vorbereitung und Koordination von Messe- und Konferenzständen und -auftritten
▪ Bild- und Videoproduktion, sowie Bild- und Videobearbeitung
▪ Organisation von internen Events
▪ Unterstützung bei der Lead-Generierung

WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?
▪ Du bist immatrikulierte/r Student*in und begeisterst dich für Kommunikation & Marketing
▪ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
▪ Du kannst kreativ, eigenverantwortlich und lösungsorientiert arbeiten
▪ Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und bringst Deine eigenen Ideen gerne ein
▪ Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und den Willen, Dich gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen neuen Herausforderungen zu stellen
Wünschenswert:
▪ Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitungstools
▪ Gespür für Text, Design, Gestaltung und Trends

WAS BIETEN WIR?
▪ Sehr gute Bezahlung
▪ Motiviertes und aufgeschlossenes Team engagierter und kompetenter Kolleginnen und Kollegen
▪ Du übernimmst Verantwortung und bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied
▪ Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
▪ Start-up-Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum
▪ Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
▪ Flexible Arbeitszeiten: Wir besprechen deine Möglichkeiten, um die Stelle optimal mit Deinem Studium zu vereinen. Gerne darfst Du in der vorlesungsfreien Zeit auch tatkräftiger unterstützen.

KONTAKT
Wenn Dich diese Herausforderung reizt und Du unser innovatives Unternehmen, unsere Technik und unser motiviertes Team kennenlernen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (bewerbung@plasmion.de).

Lust deine Vorgänger*innen kennenzulernen? Dann viel Spaß mit unserem Video: https://www.plasmion.de/career

Plasmion GmbH
Am Mittleren Moos 48,
86167 Augsburg
Tel.: +49 8212071 3355
Mail: info@plasmion.de
Web: www.plasmion.de

Studentische Hilfskraft (m/w/d) | Umweltcluster e. V.

Der Umweltcluster Bayern ist das Netzwerk der bayerischen Umweltwirtschaft und Wissenschaft. Die Arbeit des Netzwerks zielt auf die Stärkung und den Ausbau der Umwelttechnologie in Bayern durch Vernetzung, Information und Verstärkung der Kooperation im nationalen und internationalen Kontext.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Augsburg ab Juli 2022 eine

                                                             Studentische Hilfskraft (m/w/d)
                                                                       (bis zu 9 Stunden/Woche)
Aufgaben:
▪ Unterstützung von Team und Geschäftsführung bei allgemeinen Büroarbeiten
▪ Entgegennahme von Telefonanrufen, Beantwortung von Kontaktanfragen
▪ Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von physischen und digitalen Veranstaltungen (z.B. Konferenzen, Seminare, Messen)
▪ Erstellung von Präsentationen und Auswertungen
▪ Dateneingabe und Pflege von Datenbanken
▪ Pflege der Website
▪ Recherche und Projektunterstützung bei aktuellen Projekten des UCB

Anforderungen:
▪ Ausgeprägtes Interesse und idealerweise fachliche Kenntnisse im Bereich der Umwelttechnologie und an Nachhaltigkeitsthemen
▪ Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenbanken und CRM-Systemen, inkl. Pflege
▪ Gute MS-Office Anwenderkenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit CMS
▪ Fremdsprachenkenntnisse (v.a. Englisch) wünschenswert
▪ Organisationstalent und Engagement
▪ Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit
▪ Offenes und freundliches Auftreten 

Die Vergütung erfolgt auf der Basis einer geringfügigen Beschäftigung („Minijob“ in Anlehnung an die jeweils gültige Mindestlohnregelung) in Abhängigkeit von der wöchentlichen Stundenzahl. Die Arbeitszeiten sind flexibel zu gestalten.
Wenn Sie an dieser spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums in elektronischer Form bis 15.6.2022 an bewerbung@umweltcluster.net.

Trägerverein Umwelttechnologie-Cluster Bayern e.V.
Am Mittleren Moos 48
86167 Augsburg
Telefon: +49 821 455 798 – 0
Fax: +49 821 455 798 – 10
E-Mail: info@umweltcluster.net
www.umweltcluster.net

Vertriebspartner (m/w/d) | Vision Green Solutions GmbH

VISION GREEN SOLUTIONS ist ein international arbeitendes, umwelttechnisches Start-Up-Unternehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Augsburg, Deutschland. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Vertriebsorganisation.

Ausbau unseres nationalen Vertriebsnetzwerks

Für den weiteren Aus- und Aufbau unseres Vertriebsnetzes suchen wir Handelspartner ausschließlich für unsere proton-IQ® -Hygieneprodukte und Desinfektionsmittel in Deutschland. Wenn Sie an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, schreiben Sie uns über sich, Ihren beruflichen oder geschäftlichen Werdegang und Ihre jetzige Tätigkeit.

Sie haben gute Verbindungen zu sozialen Einrichtungen, Baumärkten, Einzelhandel, , Kleingewerbebetrieben, Fitnessstudios, Hotels, Spas, Pensionen, Tierhaltungen, Zoofachgeschäfte, Landwirtschaftsbetriebe, Mastbetriebe, o. ä. in Ihrem Heimatmarkt und sind ein Kenner der Branche? Sie sind bereits Kunde bei uns und wollen die Zusammenarbeit noch intensivieren, indem Sie unser Aushängeschild vor Ort werden? Werden Sie unser Handelspartner in einem oder mehreren Bundesland/Bundesländern in Deutschland!

  • Baden-Württemberg
  • Bayern
  • Berlin
  • Brandenburg
  • Bremen
  • Hamburg
  • Hessen
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Niedersachsen
  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinland-Pfalz
  • Saarland
  • Sachsen
  • Sachsen-Anhalt
  • Schleswig-Holstein
  • Thüringen

Was wir erwarten:

  • Eigene und eigenständige Handelsvertretung
  • Ingenieurtechnische Ausbildung oder nachweisbare fundierte Kenntnisse im Bereich Wasserbehandlung und Hygiene
  • Gutes Netzwerk in relevanten Zielbranchen
  • Branchenkenntnisse
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
  • Eine solide wirtschaftliche Basis

Um unser Händlernetz im nationalen Raum auszuweiten, suchen wir engagierte Partner für den Vertrieb unserer Markenprodukte.

Was wir bieten:

  • Intensive Einarbeitung
  • Qualitativ hochwertigste Produkte
  • Sehr gute Umsatzchancen
  • Attraktive Einkaufskonditionen
  • Weitreichende Unterstützung in den Bereichen Schulung und Marketing
  • Ständige Produktneuentwicklungen

Sie haben Interesse? Sie sind motiviert, qualifiziert und kundenorientiert? Offenheit und Flexibilität zeichnen Sie aus?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren bisherigen Erfolgen per E-Mail an: info@visiongreensolutions.com. Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung benötigen wir Ihre detaillierten Unterlagen: Ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf, sonstige Dokumente (z. B. Bonitätsauskunft, Qualifikationsprofil, relevante Zeugnisse). Die Datenmenge sollte 5 MB nicht überschreiten.

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie an info@visiongreensolutions.com oder rufen Sie an Tel. 0821/498 034 0, www.VisionGreenSolutions.com

Bauzeichner/in (m/w/d) in Teilzeit (Bauzeichner/in - Ingenieurbau) | waterways/Schneider-Leibner Ingenieurgesellschaft mbH

Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Schneider-Leibner GmbH Ingenieurgesellschaft mit Sitz in Augsburg zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n

Bauzeichner/in (m/w/d)

Stellenbeschreibung:

Die Schneider-Leibner Ingenieurgesellschaft mbH mit Sitz in Augsburg ist ein zuverlässiger Partner in Fragen der Siedlungswasserwirtschaft. Wir entwickeln innovative und ökonomische Lösungen für Aufgaben aus den Bereichen Wasserversorgung, Entwässerungssysteme und Abwasserbehandlung (Kläranlage). Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1999 sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber in Bayern tätig. Das Spektrum unserer Kompetenzen umfasst Neuplanungen, Sanierungen bestehender Anlagen in Bezug auf Baukörper und Technische Ausrüstung, sowie Optimierungsmaßnahmen. Zu unserem Team gehören neben Ingenieuren aus den Bereichen Bauwesen und Verfahrenstechnik, auch Fachkräfte aus den Bereichen Elektrotechnik, Biologie und CAD.

Ihre Aufgaben:
Erstellen von Konstruktionszeichnungen mit AutoCAD/ BricsCAD. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Erstellung von Plänen mit Grundrissen und Schnitten im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus mit Technischer Ausrüstung.

Ihr Profil:
– Bauzeichner-CAD wenn möglich mit abgeschlossener Berufsausbildung
– Berufserfahrung ist erwünscht, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen.
– Fundiertes Fachwissen im Programm AutoCAD (2D und 3D), Kenntnisse im Programm BricsCad wünschenwert
– Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
– Eigenverantwortliche, systematische und zuverlässige Arbeitsweise.

Wir bieten:
– Eine abwechslungsreiche, kreative und vielseitige Tätigkeit
– einen modernen Arbeitsplatz in einem engangierten Team
– Attraktive, leistungsgerechte Vergütung

Unsere Unternehmenskultur ist auf eine langfristige Partnerschaft mit unseren Mitarbeitern und Kunden ausgerichtet.

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlangen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintritts per Mail an technik@sli-ingenieure.de oder an folgende Adresse:

Schneider-Leibner Ingenieurgesellschaft mbH
Am Mittleren Moos 48
86167 Augsburg

Werkstudent/Praktikant (m/w/d) für Bildverarbeitungs- und Sensorsysteme | Parkvi GmbH

Willst du in einem der innovativsten Bereiche mit langfristigen Perspektiven profitieren?
Dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir bieten dir Freiräume für deine Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. PARKVI GmbH liefert weltweit maßgeschneidert Bildverarbeitungs-, Lasermess- sowie Codelesersysteme für die Automobilindustrie, den Maschinenbau, die Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie sonstige Industriesparten. Wir liefern und implementieren für unseren Kunden Systeme von marktführenden Herstellern wie Cognex, Keyence, Matrox, Baumer, LMI, Smartray und Opto Engineering. Da wir viele neue Themen haben suchen, wir für die PARKVI GmbH in Augsburg eine Werkstudent (m/w/d) für Bildverarbeitungs- und Sensorsysteme.

Deine Aufgabenbereich?
Du unterstützt im Bereich Bildverarbeitung:
❖ Bei der Softwareentwicklung für Windows basierte Bildverarbeitungssoftware
❖ Beim Umsetzen alltäglicher Aufgaben
❖ Beim Prototypenbau
❖ Beim Durchführen von Machbarkeitsuntersuchungen

Was solltest Du mitbringen?
❖ Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbarem
❖ Grundvoraussetzung sind Programmierkenntnisse in C++ oder TwinCAT
❖ Erfahrungen mit Bildverarbeitung sind von Vorteil
❖ Du arbeitest selbstständig, strukturiert und analytisch
❖ Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit

Was bieten wir Dir?
❖ Interessante und vielfältige Aufgaben auf befristeter Basis in einem zukunftsorientierten Unternehmen
❖ Gute Arbeitsbedingungen mit Freiraum für die persönliche Entwicklung
❖ Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit schnellen Entscheidungswegen
❖ Verhandlungs- und Organisationsgeschick
❖ Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit

Begeistert? Bitte sende Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Verfügbarkeit per EMail an: info@parkvi.de

Bauzeichner/Bautechniker für die Fachbereiche Tiefbau, Hochbau, Haustechnik (m/w/d) | Planify Ingenieurconsult

Planify CAD & Software Ingenieurconsult vertreibt CAD-Software vom Branchenführer Autodesk und bietet seinen Kunden Seminare und Consulting. Wir beraten Planungsbüros aus allen Fachrichtungen des Bauwesens bei der Auswahl, Einführung und Anwendung ihrer Zeichen-Software. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n

Bauzeichner/Bautechniker (m/w/d)

Schulabschluss mindestens
Mittlerer Abschluss oder vergleichbar

gewünschte Qualifikation
gute PC-Kenntnisse (MS Office)

Qualifikationen
– Zuverlässigkeit
– Interesse an 3D-Planung
– AutoCAD, Civil 3D oder Revit Know-How
– Planungserfahrung im Tiefbau bzw. Hochbau bzw. Haustechnik
– Gute PC-Kenntnisse (u.a. MS Office und Windows 10)

Einsatzbereiche Tiefbauplanung
– 3D-Planung (BIM)
– Straßen, Flächen Geländemodelierung
– vornehmlich mit den Programmen Revit und Autodesk Civil 3D
– Technische CAD-Beratung von Kunden
– First-Level Support
– Einarbeitung durch interne Schulungen 

Einsatzbereiche Hochbauplanung bzw. Haustechnik
– 3D-Planung (BIM)
– Gebäudemodellierung bzw. HLS-Planung, Familienerstellung
– vornehmlich mit den Programmen Revit und AutoCAD
– Technische CAD-Beratung von Kunden
– First-Level Support
– Einarbeitung durch interne Schulungen

Unser Thema ist die 3D-Baukonstruktion mittels CAD. Interesse gleichermaßen an Bautechnik sowie an IT-Themen sollte unbedingt vorhanden sein. Wir sind ein  wachsendes Unternehmen, bei dem kundenorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Vordergrund stehen.

Treffen oben genannte Punkte Ihren Interessensbereich? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung@planify.de

 
Vertriebsinnendienst (m/w/d) | Planify Ingenieurconsult

Planify CAD & Software Ingenieurconsult vertreibt CAD-Software vom Branchenführer Autodesk und bietet seinen Kunden Seminare und Consulting. Wir beraten Planungsbüros aus allen Fachrichtungen des Bauwesens bei der Auswahl, Einführung und Anwendung ihrer Zeichen-Software. Die Anforderungen im CAD-Bereich sind geprägt von ständigem Fortschritt: Unsere Kunden profitieren stets von einer vorteilhaften Beratung. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n

Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Schulabschluss mindestens
Mittlerer Abschluss oder vergleichbar

Qualifikation
– gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
– Zuverlässigkeit
– gute sprachliche Umgangsformen
– Spaß am Telefonieren
– Interesse am Thema 3D-Baukonstruktion und IT

Einsatzbereiche
– Vertrieb von CAD-Software und Dienstleistungen
– Telefonberatung von Bestandskunden
– Angebotsberatung von Neukunden
– Angebots- und Rechnungserstellung
– Planung von Inhouse-Schulungen
– Kundenservice und Büroorganisation

Treffen oben genannte Punkte Ihren Interessensbereich? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung@planify.de

 
Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) | Planify Ingenieurconsult

Planify CAD & Software Ingenieurconsult vertreibt CAD-Software vom Branchenführer Autodesk und bietet seinen Kunden Seminare und Consulting. Wir beraten Planungsbüros aus allen Fachrichtungen des Bauwesens bei der Auswahl, Einführung und Anwendung ihrer Zeichen-Software. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n

Auszubildenen Bauzeichner (m/w/d)

Schulabschluss mindestens
Mittlerer Abschluss , Abitur, Fachhochschulreife, Studienabbrecher

gewünschte Qualifikation
PC-Kenntnisse (MS Office), Windows 10
– Zuverlässigkeit
– Lernbereit
– gute Umgangsformen
– Interesse an abwechslungsreichen Aufgaben
– Interesse an IT und 3D-Baukonstruktion

Lerninhalt

– Rechnergestütztes Planen, Zeichentechniken, 3D-Planung
– Aufmaße erstellen und Bestandspläne
– Konstruieren von Bauteilen
– Lagepläne, Schnitte, Ansichten, Details
– vornehmlich mit den Programmen Revit und Autodesk Civil 3D
– Technische CAD-Beratung von Kunden
– usw.

Unser Thema ist die 3D-Baukonstruktion mittels CAD. Interesse an technischen Themen sowie an IT-Themen sollte bei Dir unbedingt vorhanden sein. Die Einarbeitung in diese spannenden Aufgaben erfolgt selbstverständlich durch uns. Wir sind ein kleines wachsendes Unternehmen, bei dem eine gute und abwechslungsreiche Ausbildung  im Vordergrund steht.

Treffen oben genannte Punkte Deinen Interessensbereich? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung an bewerbung@planify.de

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) | Planify Ingenieurconsult

Planify CAD & Software Ingenieurconsult vertreibt CAD-Software vom Branchenführer Autodesk und bietet seinen Kunden Seminare und Consulting. Wir beraten Planungsbüros aus allen Fachrichtungen des Bauwesens bei der Auswahl, Einführung und Anwendung ihrer Zeichen-Software. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n

Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Schulabschluss mindestens
Mittlerer Abschluss oder vergleichbar

Qualifikation
– Zuverlässigkeit
– Lernbereitschaft
– gute Umgangsformen
– Spaß am Telefonieren
– Interesse an abwechslungsreichen Aufgaben
– Interesse am Thema 3D-Baukonstruktion und IT

Lerninhalt
Kauffrauen/-männer für Büromanagement organisieren und koordinieren bürowirtschaftlich projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Bei Planify übernimmst Du Vertriebs- und Assistenzaufgaben. Das heißt Du unterstützt den Ingenieur bei der Kundenbetreuung, im Marketing und der Auftragsabwicklung. Weiterhin koordinierst Du Termine und organisierst Seminare und Veranstaltungen.

Unser Thema ist die 3D-Baukonstruktion mittels CAD. Interesse an technischen Themen sowie an IT-Themen sollte bei Dir unbedingt vorhanden sein. Die Einarbeitung in diese spannenden Aufgaben erfolgt selbstverständlich durch uns. Wir sind ein kleines wachsendes Unternehmen, bei dem eine gute und abwechslungsreiche Ausbildung  im Vordergrund steht.

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Ausbildung zum Kaufmann IT-Systemmanagement (m/w/d) | Planify Ingenieurconsult

Planify CAD & Software Ingenieurconsult vertreibt CAD-Software vom Branchenführer Autodesk und bietet seinen Kunden Seminare und Consulting. Wir beraten Planungsbüros aus allen Fachrichtungen des Bauwesens bei der Auswahl, Einführung und Anwendung ihrer Zeichen-Software. Zum baldmöglichsten Eintritt suchen wir eine/n

Auszubildenden zum Kaufmann IT-Systemmanagement (m/w/d)

Schulabschluss mindestens
Mittlerer Abschluss oder vergleichbar

Qualifikation
– Zuverlässigkeit
– Lernbereitschaft
– gute Umgangsformen
– Interesse an abwechslungsreichen Aufgaben
– Interesse am Thema 3D-Baukonstruktion und IT

Lerninhalt
– Bedarfsanalyse und Konzeption von CAD-Systemen
– Angebotserstellung und Vertragsabschluss
– Ein- und Verkauf von Software sowie Dienstleistungen
– Annahme und Qualifikation von Servicefällen
– Beratung und Schulung von Kunden und Benutzern
– Marketing (Online, Messeauftritte, u.v.m.)

Unser Thema ist die 3D-Baukonstruktion mittels CAD. Interesse an technischen Themen sowie an IT-Themen sollte bei Dir unbedingt vorhanden sein. Die Einarbeitung in diese spannenden Aufgaben erfolgt selbstverständlich durch uns. Wir sind ein kleines wachsendes Unternehmen, bei dem eine gute und abwechslungsreiche Ausbildung  im Vordergrund steht.

Treffen oben genannte Punkte Deinen Interessensbereich? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung an bewerbung@planify.de