Mit der Highlight-Veranstaltung „Augsburg gründet!“ am 17.11.2021 präsentiert die Gründungszene im Wirtschaftsraum Augsburg schon zum fünften Mal alles wichtige „rund ums Gründen“. Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung im virtuellen Format stattfinden.

Das Event umfasst Expertentalks, Podiumsrunden, Erfahrungsberichte rund um das Thema Gründung sowie Startup Pitches.

Dabei bildet der Idea Slam das Herzstück des Events, bei dem Ideen und Geschäftsmodelle auf einer virtuellen Bühne per Live-Übertragung präsentiert werden und sich dem Votum des Publikums stellen. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr für den/die Gewinner:in  ein Preisgeld in Höhe von 5.000,- Euro von der Xentral ERP Software GmbH zur Verfügung gestellt wird. Bewerbungen für den Idea Slam können bis zum 22.09.2021 unter https://2021.augsburg-gruendet.de/#-idea-slam eingereicht werden!

Bewerben können sich alle Startups, die spätestens am 01.01.2020 gegründet haben oder noch in der Vorgründungsphase sind. Aus diesen werden dann sechs Startups durch eine Expertenjury für das „Finale“ am 17.11.2021 ausgewählt. 

Mehr zur Veranstaltung und zum Programm finden Sie hier.