Beim Gründungspicknick können Gründerinnen, Gründer und Gründungsinteressierte in einer lockeren Atmosphäre ins Gespräch kommen, sich über ihre Erfahrungen austauschen und die aktuellsten Tipps und Tricks weitergeben. Immer mit dabei: Ein Überraschungsgast aus dem Augsburger Gründer-Kosmos, der aus dem Nähkästchen plaudert.

Dieses Mal wird Torben Müller-Hansen zum Thema:

Ein Blick hinter die Kulissen von Hopper Mobility: finanzielle, strukturelle und organisatorische Aspekte für Start-ups

vor Ort sein und Einblicke gewähren. Torben wird stellvertretend für das ganze Hopper Mobility Team von ihren Erfahrungen zu den Themenbereichen Finanzen und Start-up Organisationsstruktur(en) berichten. Hierbei wird er unter anderem auf Finanzierungsoptionen, den Personalaufbau und die Teamentwicklung eingehen.

Ihren Hopper haben sie letztes Jahr bei der Sendung „die Höhle der Löwen“ vorgestellt. Gerne kann Torben auch hierzu befragt werden und man kann erfahren, was hinter den Kulissen passierte.

Im Anschluss bleibt natürlich noch genug Zeit zum freien Austausch und Netzwerken. 

Wann? 26. Januar 2023, 11:30 bis ca. 13:00 Uhr
Wo? PICNIC, Maximilianstraß 41 (OG)
Wer? Gründungsinteressierte, Gründerinnen und Gründer
Was? Networking, Austausch und Wissenstransfer in lockerer Atmosphäre

Um Anmeldung via E-Mail an gruendungspicknick@augsburg.de wird gebeten.

Mehr Informationen übder auf der Gründungslandkarte Augsburg: Gründungslandkarte (augsburg.de)